• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPad Pro stürzt nach vollständigem Ladevorgang ab

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.237
dort werden ausschliesslich perfekte Geräte gezeigt...
..nicht ganz. Dort werden einfach Geräte gezeigt und die Illusion geschaffen, dass sie perfekt sind.

PS: ich lebe nach dem Motto: gut ist besser als perfekt, denn perfekt gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Schreibst du das auch als Kommentar bei den ATL Sendungen, parallel zu den Keynotes?
Nein, warum sollte ich? Ich sehe mir die Keynotes auch gar nicht an. Habe besseres zu tun als 1.5h Werbung zu sehen.

Sieht du sie dir jeweils an? Wenn ja, warum? Und warum glaubst du der Werbung?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wie kommt es eigentlich zu diesem Hass bei Kritiken? Ist ja schon fast wie die 1-Sterne Bewertungen von Apple Apps im Google Play Store. Nein, eigentlich ist es genau so.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Sieht du sie dir jeweils an? Wenn ja, warum? Und warum glaubst du der Werbung?

Ja doch schon, finde es eine gute Unterhaltung, zumindest die ATL Sondersendung, da machen unsere Apfeltalker immer einen guten Job, der Werbung glaube ich eigentlich nie, sonst wären wohl alle Appledevices in meinem Besitz.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Es geht dir also nur darum deinen Hass irgendwo abzuladen?
Ich hasse doch das iPad Pro nicht :D Ich finde es zwar nutzlos, als Desktop Ersatz völlig daneben und nicht mit dem Surface konkurrierbar, aber das ist eine andere Geschichte. Ich finde es nur gerade höchst interessant, wie sehr du doch versuchst das Teil zu verteidigen... Aber genug nun der Diskussion
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ausgesuchte Themen komplett auszublenden? Ich finde, bei manchen Themen gibt es so viele negative und zum Teil Hass erfüllte Kommentare, da will ich gar nicht mehr durch diesen "blauen Punkt" in der App auf neue Kommentare aufmerksam gemacht werden...
 

Benutzer 198681

Gast
Fehler können immer passieren. Ich habe mir letzte Weihnachten eine 5.1 Anlage gekauft von einem Premium Hersteller und das Ding macht nur Probleme. Immerhin kostete die 1200€. Sie wurde schon zweimal ausgetauscht. Ich denke bei Apple passiert das nicht. Einmal ok, 3 Geräte hintereinander kaputt glaube ich nicht. Meine AW hatte den Fehler das sie oft nicht richtig geladen hat. Ich bekam eine neue und die geht super.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich finde es nur gerade höchst interessant, wie sehr du doch versuchst das Teil zu verteidigen...
Ich verteidige eigentlich nichts, ich weise lediglich auf total überzogene Ansprüche (absolute Perfektion) hin.
Das Gejammer wäre sehr viel kleiner und das Forum angenehmer, wenn du und andere eine Position einnehmen würdet die näher an der Realität liegt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich denke bei Apple passiert das nicht.
Ein Kumpel von mir hatte sein 4S wegen Displayfehler zwei mal tauschen müssen - also auch drei Geräte bekommen. Ich kenne da einige Geschichten...
Ich verteidige eigentlich nichts
Nein? Klingt für mich anders.
"Mit dem nächsten Update wird das bestimmt behoben."
"Nur einige User haben das Problem."
"Nur sehr wenige User haben das Problem."
"Nur eine klitze kleine Anzahl an Usern haben das Problem."
"Es gab schon schlimmere Fehler."
"Selbst wenn es ein Hardwarefehler ist, bekommt man halt ein neues."
"Das Surface lief auch beim Start nicht ordentlich."
"Nirgendwo läuft was perfekt."
"Jede Firma macht Fehler bei Produkten gleicher Komplexität."
Das Gejammer wäre sehr viel kleiner und das Forum angenehmer, wenn du und andere eine Position einnehmen würdet die näher an der Realität liegt.
Treffen wir uns doch in der Mitte: Ich und andere jammern weniger; du und andere redet weniger alles schön
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Bei Mio von hergestellten Geräten eines Modells sind "Montagsgeräte" oder Chargen mit Mängeln normal. Entscheidend ist die tatsächliche Mängelquote. Ohne Kenntnis dieser ist eine Diskussion zum Thema sinnfrei, weil kein Hersteller egal ob Budget/Noname oder Premium 100% fehlerfrei die Waren ausliefert/ausliefern kann. X% Mängelquote gibt es immer. Entscheidend ist ob man über oder unter dieser Linie mit seinen Produkten liegt.

Selbst wenn ein Kunde sein Handy 4x tauschen muß ist das noch lange nicht repräsentativ, weil vielleicht 1 Mio andere Kunden 0 Geräte aus der gleichen Baureihe reklamieren müssen. Wenn allerdings unter dem Strich 3 von 10 Kunden die Geräte tauschen müssen sieht die Sache anders aus.

Und Foren sind nicht unbedingt repräsentativ für die Gesamtheit. Einige melden sich z.B. explizit wegen der Mängel an während zig Tausend andere Appleuser aufgrund Problemlosigkeit keinen Sinn in einem Forenbeitritt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Bei meinem ist das Problem noch nicht aufgetreten. Würde ich dann einfach zurück schicken. Ist ärgerlich, aber Fehler, vor allem in der Software, kann man nie zu 100% vermeiden. Das kommt bei allen Herstellern vor und Apple kocht auch nur mit Wasser. Bei Apple sind die Erwartungen natürlich besonders hoch und die Leute sind viel empfindlicher, wenn mal was nicht stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also Leute... ich kritisiere ja auch in letzter Zeit viel und mir gefällt auch einiges nicht was Apple macht. Aber die erwähnten Fehler sind nicht weltbewegend und nachvollziehbar.

Kein Premium Hersteller auf höchstem Niveau ist vor solchen kleinen Bugs gefeit. Nochmals... siehe Surface Book & Surface Pro 4 ....

Man muss da schon unterscheiden ob ein Produkt ab Werk schon eine reine Fehlkonstruktion ist... oder eben solche anfänglichen kleinen Bugs, die sich nach realer durch die Anwender erfolgte Inbetriebnahme zeigen.

Apple sollte schnell reagieren und dann ist auch gut.

Über den Stift der vom iPad absteht und es eine Frage der Zeit ist, bis der Erste den mitnimmt und abbricht - das ist kritikwürdiger Mist ab Werk.

Aber das hier....
Wen das stört darf sich wie gesagt kein Surface kaufen, kein Dell XPS13 und so weiter...
 

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.760
Es geht dir also nur darum deinen Hass irgendwo abzuladen? Zur Erinnerung: iOS ist ein mehr oder weniger vollwertiges Betriebssystem mit Touch GUI. Wenn das nicht komplex ist, dann weis ich auch nicht. Deine Erwartungen sind einfach absurd. Ansonsten könntest du problemlos einige Beispiele nennen.

Ein Freund von mir hat sich vor einigen Jahren eine Nikon D2h gekauft. Das Teil hat einige iPad Pros gekostet. Nach 2 Tagen war der Belichtungsmesser defekt.. so etwas passiert einfach, dafür gibt es dann Garantie oder in unserem Falle ein Update. Ärgerlich ist es wenn dir an deinem Mercedes SLK 350 nach läppischen 50000 km der Tank kaputt geht (wtf) und die Reparatur noch mehr iPad Pros kostet. Ich könnte noch Duzende solcher Beispiele anführen die nichts mit Apple zu haben.

Es geht ja auch immer um die Relation.

Ausserdem nennst du hier Einzelfälle. Ich hatte auch schon einen Mercedes, bei dem es nach der Abholung den Motor verrissen hat. Das kommt vor, man ist enttäuscht und der Kunde dann auch meistens verloren.

Kann es sich Porsche erlauben, dass der GT3RS in vielen Fällen aufgrund eines Werksfehlers ausgebrannt ist? Natürlich nicht und deshalb gab es auch ein dementsprechendes Echo.

Kann Apple es sich erlauben mit dem Selbstbild das sie von sich haben und auch so weitergeben, so Lappalien in der Software nicht vor dem Start auszumerzen? Ich finde nicht, auch wenn der Fehler natürlich nicht in der Relation zum ausgebrannten Auto steht. Ich finde einige Reaktionen auch übertrieben, aber unter den Teppich kehren sollte man es auch nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.499
Ich kann den Fehler hier ebenfalls nachstellen. Das Display bleibt schwarz als wäre das iPad ausgeschaltet, Power-Button alleine drücken bringt nichts.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Da habe ich ja richtig Glück :) Ich habe das iPad Pro und konnte noch keinen Fehler beobachten :)
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Junge, Junge, Junge.....

Was ist den hier los? - Apple bringt ein Produkt auf den Markt und schon der kleinste Fehler sorgt für das "Große Entsetzen!"

Ich kann verstehen, wenn angesichts des doch hohen Preises für das Gerät, die Erwartungshaltung entsprechend groß ist! Jedoch lassen sich manche Fehler (gerade bei Software) nicht simulieren und erst in der Nutzung beim Kunden, fallen diese dann auf.

Es ist fast unmöglich, selbst durch Beta-Phasen, alles abzudecken bzw. zu testen. Vielleicht liegt es in der Tat an irgendeiner App, die durch das Zurückspielen eines Backups diesen Fehler verursacht.

Ich kann verstehen, dass das Geschrei groß ist, aber umso detaillierte und umfangreicher IOS wird, um so mehr steigt die Fehlerquote. Generell wird die Software immer komplexer und in ihrer Bedienung nicht mehr so intuitiv wie sie mal war. Gerade in der Bedienung des iPhone 6s ist mir aufgefallen, dass manche Befehle nicht selbsterklärend sind.

Das was Apple immer ausgemacht hat, wird durch das zusätzliche Bedienkonzept so langsam aber sicher eliminiert! Auch das iPad Pro wird davon nicht verschont bleiben.

Der Anspruch an Apple war und ist immer unheimlich groß. Das sind allerdings auch die Geister, die Apple selbst gerufen hat! Neben Preis und dem hohem Anspruch an das Produkt, fallen eben auch die kleinsten Fehler ins Gewicht.

Vielleicht sollte wir alle mal ruhig durch die Hose atmen und Apple die Chance auf Verbesserung geben. Ich persönlich bin weiterhin von den Produkten überzeugt, auch wenn ich mich oft kritisch äußere. Gerade die Preispolitik ist für mich manchmal nicht so ganz nachvollziehbar. Trotzdem habe ich schon mehrer tausend Euro für Apple-Produkte ausgegeben. Das Gute ist, dass wir immer eine Wahl haben!

iPad Pro kommt für mich nicht in Frage, da ich kein Einsatzgebiet für diese Produkt finde! Sollte ich dennoch fündig werden, wer weiß! :)
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Apple ist daran selber schuld. Und ich würde mich auch nie im Leben darauf verlassen, dass das ein Softwarefehler ist. Innerhalb des 14-Tägigen Rückgaberechts würde ich das Gerät zurückschicken. Dafür bräuchte ich keine 2 Sekunden zum überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Oh Mann. Selbst wenn es ein Hardwarefehler WÄRE, würde man es einfach mal austauschen können, wenn Apple entsprechend so eine Aktion anbietet.

Dafür bräuchte ICH keine 2 Sekunden zum Überlegen.

Ich rede hier nichts schön, aber wenigstens eine Chance zum Statement sollte man Apple ja wohl nun wirklich geben. Und sie haben bereits bestätigt, dass sie von dem Problem wissen.

Also einfach mal ein bisschen weniger trollen hier, ist ja nicht auszuhalten!
 
  • Like
Reaktionen: Zadya und Farafan