• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wasserschaden - Updateprobleme??

Reid

Jonagold
Registriert
07.12.14
Beiträge
18
Hallo mein iphone 6 ist für ein paar Sekunden ins Wasser gefallen, nun geht es nicht mehr an.
Was kann ich tun um es wieder funktionsfähig zu bekommen?
Klaus
 
Hallo Reid,
am besten erst einmal ordentlich trocknen lassen, und den Akku ausbauen.

Garantie und Gewährleistung kannst du keine mehr erwarten, sofern die Wasserindikatoren angeschlagen haben.
 
Wie Frischluft sagt, trocknen lassen - eventuell in einem Reisbett (zieht die Feuchtigkeit heraus). Dann noch einmal probieren ...
 
Ist mir mal mit einem iPhone 4s passiert: keinesfalls auf die Heizung legen. In ein Reisbett, den Reis am besten täglich tauschen, mindestens eine Woche nicht einschalten. Das könnte helfen, bei mir hatte es funktioniert.
 
Bitte etwas mehr Nachsicht, der User Reid ist erst kurze Zeit hier im Forum angemeldet und hält sich offensichtlich auch nicht allzuoft hier auf, wie man an seinen wenigen Beiträgen sieht. Er kann also gar nicht alle Treads zu den vielen Themen kennen.
Das Problem bei einem Wassersturz eines iPhone sind nicht die Schäden die durch das Wasser als solches hervorgerufen werden sondern die höchtswahrscheinlich aufgetretenen Kurzschlüsse. Ein iPhone steht nunmal durch die eingebaute Batterie immer "unter Strom". Dabei ist es egal ob es sich "nur kurz" im Wasser befunden hat, um Wasser eindringen zu lassen reicht es allemal. Nur mit sehr viel Glück ist das iPhone nach dem Trocken wieder funktionsfähig und auch dann sind erst nach einiger Zeit auftretende Folgeschäden zu befürchten. Keine sehr tröstliche Mitteilung, aber leider Realität.

MACaerer
 
Und falls das iPhone nicht mehr funktionieren sollte: Für 300 Euro (inkl. Versand) solltest du bei Apple ein neuwertiges Austauschgerät bekommen. Immerhin besser als den Vollpreis zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf
Gab hier im Forum bereits einige Leute, die bei Wasserschaden zum "Austauschpreis" ein refurbished iPhone erhalten haben.
 
Ist ein iPhone 6 nicht bedingt wasserdicht (max. eine halbe Stunde bis zu 0,5m im Wasser)?
 
Das dürfte schwierig sein, bei den zwangsläufig nach außen geführten Anschlüssen mit offen liegenden Kontakten für Strom, Daten und Kopfhörer.

MACaerer
 
"Bitte etwas mehr Nachsicht, der User Reid ist erst kurze Zeit hier im Forum angemeldet und hält sich offensichtlich auch nicht allzuoft hier auf, wie man an seinen wenigen Beiträgen sieht. Er kann also gar nicht alle Treads zu den vielen Themen kennen." [emoji767] MACarer

Aber die Threads sind dazu da, dass man sich informiert. Bevor eine so banale Frage zum x. Mal gestellt wird, kann auch ein Neuling die Suchfunktion benutzen.
Diffizile Fragen gehen durch die Flut an immer dem Gleichen unter, weil die trivialen Fragen immer wieder neu gestellt werden und neu beantwortet werden müssen. Auch wenn die Aussagen immer die gleichen bleiben. Ein wenig Eigeninitiative kann auch von Usern, die sich selten beteiligen, verlangt werden. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: schatzgraeber
Das 6S nennt sich dann save und hat kann bestimmt ins Wasser. :) Zeit wird es. ;)