• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neuer Mac OS X 10.6.5 Build an die Entwickler verteilt

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
Nur vier Tage nach der letzten Version verteilt Apple einen neuen Build von Mac OS X 10.6.5 an die Entwickler. Die neue Version trägt den Code 10H568 und ist seit der vergangenen Nacht über Apples Entwicklerbereich herunterzuladen. Die neue Version hat, wie auch schon die vorhergehenden, keine bei der Veröffentlichung bekannten Fehler. Auch für iOS Nutzer ist eine schnelle Veröffentlichung von Vorteil, denn Mac OS X 10.6.5 ist für die neue Druckfunktion des kommenden iOS 4.2 für iPad, iPhone und iPod touch nötig. iOS 4.2 soll laut Apple im November veröffentlicht werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
mac-os-x-snow-leo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da werden wohl das OSX-Update und iOS zeitgleich erscheinen - verständlich wäre es.
 
"keine bekannten Fehler…" Wenn die neue Version draußen ist, werde ich mich bestimmt mit den selben offensichtlichen Kinderkrankheiten herumärgern müssen, wie zuvor…
 
Wie oft kommt da denn noch eine neue Version? Die sollen die endlich mal der Allgemeinheit zur Verfügung stellen!
 
Verbesserung im Bezug auf 3D, bedeutet das auch das grafikintensive Spiele besser laufen?

lg. Stefan
 
Die Allgemeinheit bekommt klarerweise die Final... keine Beta. Auch wenn jetzt der ein oder andere sagen wird, dass wir ja alle irgendwie Betatester sind.
 
"keine bekannten Fehler…" Wenn die neue Version draußen ist, werde ich mich bestimmt mit den selben offensichtlichen Kinderkrankheiten herumärgern müssen, wie zuvor…

Das würde mich mal interessieren, mit welchen Kinderkrankheiten du dich den ganzen Tag so alles rumärgerst...

Es kommt bei mir außerst selten vor, dass ich mal irgendwas nur minimal gravierendes finde, was mich am OS stört.
 
Hoffe mal das das Update nicht so am 15.November kommt.....:( kann nicht mehr warten.
 
Also mir ist es lieber, wenn Apple 10.6.5 ausgiebigst testet, bevor es die Allgemeinheit bekommt.
 
Also mir ist es lieber, wenn Apple 10.6.5 ausgiebigst testet, bevor es die Allgemeinheit bekommt.

Sehe ich genauso! Ich meine hat 10.6.4 soviele Bugs, dass man dieses Update schon so dringend braucht? Ich meine ich habe es ja selbst in Verwendung und wäre noch nichts gravierendes aufgefallen!

Schönen Sonntag!!! :)
 
Das update ist ja nicht nur dafür da um irgendwelche Bugs auszumerzen. Es kommt ja auch die druckerfreigabe für das iPad hinzu. Irgendwie muss man unter iOS 4.2 ja den Druckern ansteuern.
 
Letztendlich heißt es ja nur das alle gemeldeten Fehler von Beta zur Beta beseitigt werden. Wenn nun ein Betatester einen Fehler findet und an Apple meldet dann muss Apple entscheiden ob dieser Fehler gefixt werden muss oder nicht. Wenn er beseitigt wird dann kann es sein das noch mal eine Beta erscheint in der dieser Fehler dann nicht mehr auftreten sollte.
Tja, und bekannte Fehler wären es, wenn ein Teil der Fehler beseitigt wird und ein anderer Teil nicht, warum auch immer.

Ich finde jede weitere Beta gut, denn so kann man rein theoretisch davon ausgehen das ein Maximum an Fehlern entdeckt und auch beseitig wurde.
 
lieber ein paar betas zu viel als zerstörte systeme.
 
"keine bekannten Fehler…" Wenn die neue Version draußen ist, werde ich mich bestimmt mit den selben offensichtlichen Kinderkrankheiten herumärgern müssen, wie zuvor…

Mit welchen Nervenraubenden Bugs schlägst du dich denn mit OS X rum? Ich habe noch nie irgendwelche extrem störenden Bugs in OS X festgestellt.

mfg thexm
 
Es ist doch i-wo auch gut das Apple so oft neue Builds für entwickler herausgibt... für mich bedeutet das eigentlich das wieder entwas repariert (gefixt) worden ist? oder irre ich mich da?
 
Richtig. Und ich gehe davon aus das 10.6.5 noch in der kommenden Woche erscheint, genauso wie iOS 4.2. Apple möchte seinen amerikanischen Kunden bestimmt nicht auch noch den Zeitumstellungs-Bug antun.
 
Unter Kinderkrankheiten verstehe ich nervige Grafikfehler, die auftreten, wenn man mittels Pfeile an der Tastatur die Fenster wechselt und gleich danach durch die aktiven Ecken Spaces aktiviert.
Unter Leopard traten diese Unstimmigkeiten in ähnlicher Form auf, nach dem Wechsel auf SL hat sich das dann leider nicht verbessert :(
 
Hmmm, ich weiß zwar weder, wie man mit Pfeilen Fenster wechselt. Noch hatte ich je irgendwelche Grafik-Probleme mit Spaces.

Mir scheint dein Problem doch recht speziell zu sein...

Da du ja schreibst, das es das Probelm schon seit Leopard gibt, kannst du ja nen Bug-Report an Apple schreiben, vielleicht kennen sie das Problem ja noch gar nicht ;-)
 
Ich brauch 10.6.5 um wow endlich wieder auf Ultra stellen zu können ;p
 
Die Fenster der Spaces wechselt man idR mit alt + Pfeiltaste. Der Darstellungsfehler ist aber wahrscheinlich so nichtig, dass das Apple sicher egal ist. Vielleicht wird das ja mit Lion oder mit der kommenden Version von SL vorbei sein :)