- Registriert
- 13.03.09
- Beiträge
- 1.394
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen nach Fanboy getue oder was auch immer. Aber für mich hat es sich irgendwie bestätigt.
Ich war von Montag bis Mittwoch in Hamburg. Wir sind zur Aida Taufe geflogen und haben uns zugleich auch Hamburg etwas angesehen. Mittlerweile waren wir schon 4 mal in Hamburg. Wirklich eine sehr schöne Stadt.
Nachdem es bei uns in Salzburg keinen reinen Apple Store gibt, war es natürlich auch an der Zeit mal so einen zu besuchen.
Also stand am Plan ins Alstertaler Einkaufszentrum nach Poppenbüttel (hieß das denn so???) zu fahren.
Ein von außen unscheinbares Einkaufszentrum entpuppte sich als sehr schöne Shoppingmeile, in der wir die letzten Stunden vor dem Rückflug verbrachten.
Nach etwas suchen standen wir dann davor: Der Applestore. Schönes, schlichtes und klares Design. Das hat schon was. Kein unnötiges Krims Krams, keine vollgepflasterten Wände. Keine aufdringliche Musik bzw. Werbung. Einfach schön anzusehen.
Und jede Menge Technik auf den Tischen. Kein Mac ohne ein iPhone oder iPod, alles zum angreifen. Alles zum probieren.
Was mich dann am allermeisten faszinierte waren die Tische mit den Schildern "Hier wird gerade geschult". Eine alte Frau saß mit einem jungen Applemitarbeiter an einem Tisch und notierte sich eifrig das, was ihr gesagt wurde auf ihrem Block. Sie probierten herum. Einfach toll anzusehen. Service ohne Ende.
Am anderen Tisch konnte ich etwas mithorchen und wurde wohl Zeuge eines Umsteigers. "Hier finden sie nun ihre Mails" "Ihre Fotos habe ich ihnen auch gleich importiert". Der ältere Herr war sichtlich angetan.
Und mir hat es die Augen geöffnet: Es gibt noch Shops mit ordentlichem Service. Kundenbindung durch Zusammenarbeite und Vertrauensbildung. Einfach toll.
Für MICH persönlich, auch wenn es für mich keinen Nutzen hat - bis jetzt, die Bestätigung, gerne etwas mehr für ein Produkt zu zahlen.
Daumen hoch! Ja... ich bin mittlerweile ein Fanboy - und ich stehe dazu!
Ich war von Montag bis Mittwoch in Hamburg. Wir sind zur Aida Taufe geflogen und haben uns zugleich auch Hamburg etwas angesehen. Mittlerweile waren wir schon 4 mal in Hamburg. Wirklich eine sehr schöne Stadt.
Nachdem es bei uns in Salzburg keinen reinen Apple Store gibt, war es natürlich auch an der Zeit mal so einen zu besuchen.
Also stand am Plan ins Alstertaler Einkaufszentrum nach Poppenbüttel (hieß das denn so???) zu fahren.
Ein von außen unscheinbares Einkaufszentrum entpuppte sich als sehr schöne Shoppingmeile, in der wir die letzten Stunden vor dem Rückflug verbrachten.
Nach etwas suchen standen wir dann davor: Der Applestore. Schönes, schlichtes und klares Design. Das hat schon was. Kein unnötiges Krims Krams, keine vollgepflasterten Wände. Keine aufdringliche Musik bzw. Werbung. Einfach schön anzusehen.
Und jede Menge Technik auf den Tischen. Kein Mac ohne ein iPhone oder iPod, alles zum angreifen. Alles zum probieren.
Was mich dann am allermeisten faszinierte waren die Tische mit den Schildern "Hier wird gerade geschult". Eine alte Frau saß mit einem jungen Applemitarbeiter an einem Tisch und notierte sich eifrig das, was ihr gesagt wurde auf ihrem Block. Sie probierten herum. Einfach toll anzusehen. Service ohne Ende.
Am anderen Tisch konnte ich etwas mithorchen und wurde wohl Zeuge eines Umsteigers. "Hier finden sie nun ihre Mails" "Ihre Fotos habe ich ihnen auch gleich importiert". Der ältere Herr war sichtlich angetan.
Und mir hat es die Augen geöffnet: Es gibt noch Shops mit ordentlichem Service. Kundenbindung durch Zusammenarbeite und Vertrauensbildung. Einfach toll.
Für MICH persönlich, auch wenn es für mich keinen Nutzen hat - bis jetzt, die Bestätigung, gerne etwas mehr für ein Produkt zu zahlen.
Daumen hoch! Ja... ich bin mittlerweile ein Fanboy - und ich stehe dazu!