• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad könnte bei niedriger Nachfrage noch billiger werden

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie das Wall Street Journal berichtet, ist Apple bereits auf einen Flop des iPads vorbereitet: Credit Suisse-Analyst Bill Shope traf sich mit Apple-Managern und berichtet, dass man im Falle schlechter Verkaufszahlen die Preise senken würde. Das iPad soll bereits jetzt mit einer relativ aggressiven Preispolitik an den Mann gebracht werden, der Einführungspreis von 499 US-Dollar liegt weit unter dem, was Experten vorausgesagt haben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 59175
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mehr als 300$ würde ich nicht ausgeben, da es ja kein Arbeitsgerät sondern eher ein Couchgerät ist.
 
Erstmal abwarten wie das iPad nun tatsächlich auf den Markt kommen wird.

Immer diese ganzen Spekulationen... Tsis :-p
 
Bei einem Herstellungspreis von ca. 250$ kann man es doch auch ein bisschen günstiger machen. Also Leute: kauft es euch noch nicht sofort! Für das Allgemeinwohl :D
 
Ist es nicht verständlich, dass der Preis günstiger war, als Experten vermutet haben?
Es kann dementsprechend ja auch weniger.

Aber immerhin hat Apple einen PlanB ;-)
 
Wenn es doch nur ne App geben würde die das Teil zum perfekten Grafiktablet macht .. dann würd ichs mir 100%tig kaufen für so einem niedrigen Preis ;)
 
Was nützt einem eigentlich iWork auf dem iPad? Immerhin kann man ja nicht mal drucken... :-[

Leute, da MUSS man einfach erst die zweite Generation abwarten, die wird noch VIEL BESSER! ;-)
 
bei einem niedrigen Preis könnte ich auch so manche Problematik vergessen !
 
Ich denke die Preise werden so bleiben weil ansonsten würde der Preisabstand zu den iPod touch zu klein werden.
iPod touch 32Gb - 299 $
iPad 16Gb - 499 $
Da glaube ich kaum das sich das iPad (16Gb) in der Preisnähe des iPod touch einreihen wird!
Vielleicht werden die iPod touch auch günstiger was man aber erst beim nächsten Update erwarten kann.

Trotzdem finde ich den Preis für iPad nicht ganz gerechtfertigt.
 
Also ich will zuerst mal eines in der Hand haben bevor ich bewerte ob es das Geld wert ist oder nicht bzw. ob ich so ein Gerät brauche.
Im Moment ist es ja nur der "Haben-will-Faktor". Es wird derzeit so viel positives und negatives darüber geschrieben von püberwiegend leuten die es noch nicht getestet haben.
 
Wenigstens sieht man es auch schon bei Apple sein :-)
 
WÜrde auch nicht mehr als 300 Euro dafür ausgeben!

Ein weiteres "Zeitverteib" Gerät im Wohnzimmer!

Wenn Jobs sich sowas bei mir neben einem Iphone und meinem Macbook vorstellt, darf der Preis nicht sonderlich hoch sein!
 
Man bringt ein Produkt auf den Markt, dessen Flop man schon vorraussieht? Was is das denn für ne Marktpolitik?:-!
 
Wer bei MC D. oder BURGER K. über 6 Euro für ne Cola Pommes und einen Burger ausgibt (was ja etwa 12 gute alte DM waren) der wird sich hier doch nicht über läppische 499 Euro aufregen :-)
 
ich denke das an iPad für 300$ neben keiner coach fehlen dürfte...
Am besten noch ein App für eine Multifunktionsfernbedienung und dann wäre es für mich in jedenfall die investition wert!