• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MoneyBook: Schicke Finanzverwaltung für das iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Mit MoneyBook bieten zwei junge Entwickler aus der Schweiz eine nette Finanzverwaltung, die für 2,99 gute Möglichkeiten bietet, die eigenen Einnahmen und Ausgaben zu überwachen. Das ganze Finanzchaos kann direkt auf dem iPhone oder iPod touch in Statistiken geordnet werden, ein Statusbalken auf der ersten Seite der Applikation verdeutlicht direkt, wie sehr man sein eigenes Budget schon strapaziert hat. Ein Video der Applikation findet sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

[vimeo]7283657[/vimeo]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-11 um 10.16.46.png
    Bildschirmfoto 2009-11-11 um 10.16.46.png
    20,1 KB · Aufrufe: 737
eigentlich genau das was ich brauche ;) Also Student mit dem knappen Budget auskommen ist ende des Monats immer so eine Geschichte für sich. Vielleicht kann ich mir so visualisieren, wo ich sparen kann.

Hat schon jemand Erfahrungen? Bedienbarkeit. Kann ich das ganze mit einem PW schützen?
 
Sieht klasse aus, aber bei solchen Sachen wünsche ich mir wegen der Übersichtlichkeit auch eine Desktop Applikation (mit Synchronisation). Dann dürfte das, wenn es gut ist, auch noch ein paar Euro mehr kosten!

Eigentlich suche ich auch schon länger etwas ähnliches, aber momentan nervt es mich ja schon fast, beim Tanken immer das iPhone rauszuholen! :)
 
Schaut echt gut aus. Jetzt muss sich in den nächsten Tagen nur noch herausstellen, was die Nutzer zur Applikation sagen. Bis dahin würde ich jetzt noch warten.
 
das program ist nicht schlecht und wirklich schick aber: man kann leider nur ein monatliches budget eintragen, falls weitere einnahmen mit berechnet werden sollen so müssen diese als negative Ausgaben eingegeben werden.
Dieser Punkt sollte noch überarbeitet werden ansonnsten -zumindest bis jetzt- eine wirklich sinnvolle app
 
Die Optik ist echt gut. Leider sind aber sich wiederholende Ausgaben nur monatlich einstellbar. Das müsste flexibler sein. Und ein Kennwortschutz für die Applikation wäre noch sinnvoll.
 
Ich nutze das hier:

http://www.jumsoft.com/money/

hat deutsch Sprachunterstützung
und da gibts auch das passende iPhone Programm zu.

Auch wenn ich nur die Hälfte zahlen musste ist es doch etwas teuer.
 
Warum denn immer mit Budgets..?
Ein schickes, einfaches und komfortables Programm zum Erfassen von Ausgaben wäre mal was...
 
ich nutze auf dem iPhone die App: iXpenseit

Die fand ich eigentlich ganz cool da man hier auch per Browser bzw. per .csv Export das Zeug das man dort aufm iPhone eingetippt hat auch aufs Notebook ziehen kann.
 
es wäre jaaa soo schön wenn "WISO mein Geld" für MAC erhältlich wäre... und dazu dann noch ein App. für das iphone wo ich mal schnell ein paar ausgaben/eingaben direkt im supermarkt oder restaurant abspeichern kann und später mit WISO sync. könnte.

träumen darf man ja noch ... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft Money gut mit BankX zusammen? Oder wie holt er sich die Daten?

Also, ich tippe von je her alles von Hand ein. Ist zwar viel Mühe, aber anders geht's derzeit nicht, da ich spezielle Software meiner Bank verwende und noch nicht die Umstellung auf BankX gewagt habe.

Das wär' natürlich mal dufte, wenn der alles auslesen würde und man dann noch das passende App für unterwegs hätte.

Momentan arbeite ich mit der Testversion von Money und dem passenden iPhone-App und muss sagen, dass ich dies als die derzeit beste Lösung empfinde.

Oder hat werd noch den ultimativen Tipp?

Viele Grüße,
Michel
 
Also es gibt ja auch noch Starmoney. Da gibts auch ne mobile Version für den iPod Touch und das iPhone. (Letztere aber nur für Sparkassenkunden)
 
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem kompfortablen Kassenbuch, in das ich meine Einnahmen/Ausgaben eintragen kann.
Möchte da auch alle Einkäufe etc. eingeben und wenn das Teil dann eben noch mein Konto abfragen und die Daten dann automatisch eintragen könnte, wäre das natürlich eine feine Sache.
Das passende iPhone-App würde die Sache nahezu perfekt machen. :-)
 
Kassenbuch vX habe ich nun fast ein Jahr getestet und kann mich nur sehr schwer damit anfreunden. Ist sehr umständlich, auch wenn es um Auswertungen geht.

Das Beste war das Update auf 8.0, da musste ich sämtliche Kategorien neu eingeben und zuordnen. Verstehe heute noch nicht, dass ich mich darauf eingelassen habe.

Das Importieren vom iPhone geht in der Theorie ganz gut. In der Praxis erweist sich jedoch auch dies als sehr umständlich. Es ist mir bisher kein einziges Mal gelungen, fehlerfrei die Daten zu übertragen.

Money gefällt mir da auf anhieb besser und das Syncen mit dem iPhone ist ein Kinderspiel.
Werde das nun mal den November über testen.
Starmoney kenne ich (noch) nicht. Vielleicht geht das in die richtige Richtung?

Viele Grüße,
Michel
 
Das hier ist auf jeden Fall ein Abklatsch vom Programm Pennies (vielleicht von den gleichen Entwicklern), das schon seit Monaten nicht mehr weiter entwickelt wird...