Hallo,
@Daniel: freut mich für dich, dass du es hast, und würde mich auch freuen, wenn du uns den ganzen Ablauf mal beschreiben würdest. Was du also insgesamt nun gezahlt hast und mtl. zahlst ?
Wie du die Nutzung nun empfindest ? Probleme ? Hat Telcoland dir ne Garantie gegeben etc.- falls mal einen Schaden an dem Gerät entsteht ? ... ?
Würde mich da echt freuen wenn du uns mal alles berichten würdest, weil ich total unsicher bin wo ich das iPhone holen soll und schonmal einen gespräch mit telcoland hatte aber wie gesagt die Preise etwas teuerer kamen als bei T-Mobile im Endeffekt und es sich doch nicht rentieren würde zu vodafone zu gehen, da die Nutzung da auch eingeschränkt ist.
Und habe eben das Dokument, was eben hochgeladen wurde gelesen und bin etwas verwirrt. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen und sagen wie das nun praktisch aussieht:
1. Ist es nicht so, dass das iPhone immer mit dem web verbunden ist ? Und man somit einer Kostenfalle reinläuft falls man mal einen Hotspot trifft dass nicht von vodafone ist ? Oder in einem Gebiet ist wo vodafone keinen internetnetz anbietet ?
Dann zu der "Eingschränkung bei der Nutzung und Bedienung des iPhones (2.5G und 3G)". Gleich zu Punkt 1 und da steht:
" Sie können mit dem iPhone nur den Zugangspunkt (APN) web.vodafone.de verwenden. Der APN wap.vodafone.de kann zwar eingestellt werden, funktioniert aber nur sehr eingeschränkt. Das heißt, Sie können nicht das Vodafone live!-Portal nutzen. So können Sie zwar über YouTube Filme anschauen, Anwendungen wie Browsing über den Safari-Browser, die Nutzung von Aktienkursen und Wetter sowie das Versenden und Empfangen von Mails sind aber über den APN wap.vodafone.de nicht möglich aber über den APN web.vodafone.de."
--> Kann ich also mit dem Gerät alles machen außer die extra Funktionen, die von vodafone angeboten werden nicht abrufen ? weil da steht ja "...aber nur sehr eingeschränkt nutzen..." Da frage ich mich was ist da sehr eingeschränkt

. Dieses Life-Portal nutzt doch glaub eh keiner und was bringt der überhaupt ?
2. Dann das - steht unter "APN-Einstellung (Internetzugang) konfigurieren:" :
"Übrigens! Wenn Sie eine SMS an mehrere Teilnehmer gleichzeitig verschicken, wird aus Ihrer SMS automatisch eine MMS. Bitte beachten Sie, dass Sie vorher die MMS-Einstellungen – wie oben beschrieben – ausgeführt haben."
Zahle ich dann plötzlich auch die MMS gebühr statt SMS. D.h. wenn ich z.b. 20 SMS verschicke zahle ich keine 20 SMS sondern 20 MMS ? Oder wie ist das gemeint ?
3. und bis jetzt die letzte Frage:
E-Mail-Account einrichten: Kann ich nur einen vodafone e-mail account einrichten ? Bin nämlich bei googlemail und das wäre echt blöd wenn das nicht gehen würde ?
Hoffe ihr könnt mir da helfen die Fragen zu beantworten.