• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Machs dünner und mit M4: Apple stellt iPad Pro 2024 vor

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.985
Jemand bereits mit "Grainy" Displays Bekanntschaft gemacht?




OLED iPad Pro Users Report 'Grainy' Displays, But It May Not Be a Defect

grain-effect-oled-ipad-pro.jpeg
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
@jFx jedes Laden schadet jedem Akku irgendwann. Egal wie geladen wird und mit was geladen wird.

Was mich interessieren würde, was dieses ganze Akku-Lade-Theater wirklich bringt.
Wie viel länger hält der Akku „angeblich“ dadurch wirklich?
1 Woche? 1 Monat? …. Wird man wohl nie sagen können…
Kann ich nicht beantworten. Aber durch Akkuschonung kommt man schon weiter. Mein iPhone 11 Pro wird immer nur per Ladepad langsam geladen. Ist nun 4,5 Jahre alt und hat noch 90 % Gesundheit.

Mein altes iPad Pro 11 A12Z wurde auch seit Jahren gut und vorsichtig geladen, hat auch noch um die 90 % (je nach App welche man nutzen tut)
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.985
Kann ich nicht beantworten. Aber durch Akkuschonung kommt man schon weiter. Mein iPhone 11 Pro wird immer nur per Ladepad langsam geladen. Ist nun 4,5 Jahre alt und hat noch 90 % Gesundheit.

Mein altes iPad Pro 11 A12Z wurde auch seit Jahren gut und vorsichtig geladen, hat auch noch um die 90 % (je nach App welche man nutzen tut)
Ok, bleibt die Frage wo wären die Akkus wenn man nicht vorsichtig geladen hätte…

Naja, jeder wie er mag, ich komme gar nicht so weit da ich kein Geräte bisher so lange genutzt habe.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
Glaube, wenn es für das 11 Pro iPhone noch nen Update gibt, nutze ich es noch ein Jahr länger.

Dieses Jahr war mir nen iPad Pro wichtiger.
 

tornesch

Salvatico di Campascio
Registriert
07.11.13
Beiträge
431
iOS 18 kommt auf jeden Fall für das 11er, wahrscheinlich sogar für das XS.
Mein letztes iPad Pro war von 2018, das 10,5er. War eigentlich noch gut, aber nur noch für knapp 4h gut,
Vererbt.
 

alex34653

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.736
Kann ich nicht beantworten. Aber durch Akkuschonung kommt man schon weiter. Mein iPhone 11 Pro wird immer nur per Ladepad langsam geladen. Ist nun 4,5 Jahre alt und hat noch 90 % Gesundheit.

Mein altes iPad Pro 11 A12Z wurde auch seit Jahren gut und vorsichtig geladen, hat auch noch um die 90 % (je nach App welche man nutzen tut)
Akkutausch bei zB einem iPad Pro M1 kostet € 135. Wenn man nun positiv schätzt und sagt man tauscht erst nach 6 Jahren statt nach 4 (bei nicht vorsichtigem Laden) macht das einen Unterschied von € 1,88 zu € 2,82 pro Monat nach Kauf (nicht eingerechnet dass der Tausch 2 Jahre später teurer sein könnt).

Nein, ist es mir nicht wert.