• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 13 erzeugt unnatürlich wirkende Fotos

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.099
Ich hänge mich hier einfach mal mit rein, auch wenn ich ein etwas anderes Problem habe:
Videoaufnahmen, die ich mit den iPhone 14 mache (iOs 17.4.1) und dann per AirDrop auf das MacBook übertrage, sind in der Darstellung auf dem Book hoffnungslos überblendet. Auf dem iPhone selbst sind die Aufnahmen ok, wenn ich sie zB über What*App verschicke und die "reduzierten" Videos danach aufs Book übertrage - auch alles super. Nur ist eine Bearbeitung mit den "überstrahlten" Filmchen nicht wirklich möglich.
Im Anhang mal ein Beispiel und das hat nichts mit subjektivem Empfinden zu tun...
Hat jemand eine Idee?
PS - MacBook Pro mit Sonoma 14.4.1
Beste Grüße - der Pelz
Was für einen Mac, welcher Monitor?
 

Pelzich

Erdapfel
Registriert
18.05.24
Beiträge
2
Hallo Anubiz,
war auf Automatisch, habs auf Original umgestellt - leider keine Änderung.
Dann hab ich das Video auf mein "altes" MacBook, das jetzt mein Mann noch nutzt, überspielt - alles super.
Es liegt also definitiv am MacBook...
Ich bedanke mich in allerschärfster Form für Deine Gedanken.
Dann werde ich mich mal auf den langen Weg des Apple-Supports begeben, bin noch innerhalb der "Garantie".

Hallo Sequoia,
Was für einen Mac, welcher Monitor?
Steht im Text "MacBook Pro mit Sonoma 14.4.1"
Wenn Du eine Idee hast - gerne :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubiz777

Fießers Erstling
Registriert
12.09.23
Beiträge
128
Hallo Anubiz,
war auf Automatisch, habs auf Original umgestellt - leider keine Änderung.
Dann hab ich das Video auf mein "altes" MacBook, das jetzt mein Mann noch nutzt, überspielt - alles super.
Es liegt also definitiv am MacBook...
Ich bedanke mich in allerschärfster Form für Deine Gedanken.
Dann werde ich mich mal auf den langen Weg des Apple-Supports begeben, bin noch innerhalb der "Garantie".

Hallo Sequoia,

Steht im Text "MacBook Pro mit Sonoma 14.4.1"
Wenn Du eine Idee hast - gerne :))

Sehr gerne. Nur beim MacBook bin ich raus.
Da gibt’s andere die da besser helfen können und tiefer in der Materie stecken.
Viel Erfolg.