• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPad 11 pro Zip Datei

Mrksdttr217

Erdapfel
Registriert
20.05.24
Beiträge
3
Hallo,

meine Freundin hat ein ipad 11 pro und nutzt die App Procreate.. für diese App hat sie sich Schriftarten und sämtliche andere Add Ons gekauft. Diese hat sie per Email auf ihr iPad gesendet bekommen. Es ist ihr einziges Apple Device.

Nun kann sie die Dateien nicht aus Google Drive entpacken und auf ihrem iPad speichern. Die iCloud habe ich ihr schon wieder frei gemacht was Speicher betrifft. Wenn ich jetzt in Google Drive auf die ZIP Datei gehe und diese in den Ordner Dateien verschieben/speichern möchte wird der mir nicht angezeigt. Ich habe nur die Möglichkeit die App procreate auszuwählen und komme dann in den Datei Ordner. Ich kann aber dann keine Handlung tätigen. Heißt ich kann nichts speichern..

Weiß einer wo das Problem ist?

Liebe Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Nun kann sie die Dateien nicht aus Google Drive entpacken und auf ihrem iPad speichern.
Verstehe ich nicht ganz. Wenn das Ziel ist, die ZIP-Datei zu entpacken, die ZIP-Datei einfach in „Dateien“ abspeichern und dann draufklicken.
 

Mrksdttr217

Erdapfel
Registriert
20.05.24
Beiträge
3
Das geht aber leider nicht, weil ich wenn ich auf die drei Punkte klicke den Datei Ordner noch nicht mal angezeigt bekomme.

Sie hat eine Hilfe Anleitung gesendet bekommen, die ist für mich auch nachvollziehbar allerdings kann ich es auf ihrem iPad nicht umsetzen, weil der Ordner Dateien nicht zum auswählen bereit steht..
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.563
Wie lädst du das ZIP? URL im Browser oder irgendwie mit einer Google (Drive) App?

Wenn mittels URL im (Safari-) Browser, dann sollte das ZIP unter "Download" in der (Apple-) Dateien-App zu finden sein. Danach muss dessen Inhalt (manche App können auch ZIPs laden) ziemlich sicher in das Procreate-Verzeichnis in der Dateien-App, damit sich Procreate das beim App-Start ziehen kann. Anders kann ich mir so eine Art nachträgliche Installation von Fonts am iPad nicht vorstellen.

Wie lautet denn nun die Anleitung?
 

dieg

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.14
Beiträge
404
Siehst du unter Teilen den Eintrag „speichern unter“? Bzw „In Dateien sichern“?
 

Mrksdttr217

Erdapfel
Registriert
20.05.24
Beiträge
3
Sie hat die Sachen über ihre Yahoo Mail auf Google Drive gespeichert.

Nein, wenn ich auf teilen gehe sehe ich das nicht…
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.563
s.o. das ZIP muss irgendwie aufs iPad... lasst euch die URL der Google-Drive-Ablage anzeigen und ladet das ZIP in Safari auf das iPad...
 

seb2

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
17
Wenn Du das ganze mal in der Dateien-App probierst?
 

dieg

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.14
Beiträge
404
Oder auf das zip file tippen und dann oben rechts den Button (Pfeil nach unten) zum herunterladen antippen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.611
Sie hat eine Hilfe Anleitung gesendet bekommen, die ist für mich auch nachvollziehbar allerdings kann ich es auf ihrem iPad nicht umsetzen, weil der Ordner Dateien nicht zum auswählen bereit steht..
Ich hoffe, ich rate hier falsch - Ordner Dateien soll möglicherweise "in einem Ordner auf dem Gerät in Dateien.app" heißen. Das ist eine App und die bietet ggfls. Zugang zu einem frei anzulegenden Ordner auf dem Gerät. Evtl. muss man unter Einstellungen/Datenschutz/Dateien und Ordner noch den Schieber zu "eingeschaltet" wischen für die App, aus der heraus man das Speichern versucht.