• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple entschuldigt sich für iPad Pro Werbespot und zieht TV-Ausstrahlung zurück

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.985
Ich habe den Spot ganz einfach so verstanden, ALLES in die noch flacheren iPads gequetscht...

Wobei ich mir über den tiefen Sinn des Spots am Dienstag keine weiteren Gedanken gemacht haben.
Ich wollte die neuen iPads sehen... das drumherum ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.

Aber immer wieder lustig/befremdlich worüber die Gattung Mensch sich so alles aufregen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Sushi70 und AndaleR

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
221
Warum sollte für diesen markt alles klar und einfach sein? Amerikaner lieben die Wahl und den Individualismus. Und vor allem die Show rund ums Beratungs und kauferlebnis. Siehe zb Starbucks oder die ganzen Burgerketten mit ihren secret menus.

Die Konfigurationsmöglichkeiten bei Autos wären - im Vergleich zu Deutschland - dann wohl das prominenteste Gegenbeispiel
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.030
Bescheuerter Werbespot und erstaunlich, dass niemand die Reaktionen kommen sah. Ist ja aber nicht die erste Werbekampagne der Welt, die nicht sooooo gut ankommt. Passiert.

'nough said.
 

Patze

Querina
Registriert
01.07.22
Beiträge
182
Habe nicht einmal gedacht das Leute wegen diesen Spot so aufdrehen🤔
Für mich war dies ein guter Spot, wo man sich vorstellen kann was alles in einem Ipad ist.
Gab es nicht früher irgendwo so einen ähnlichen Spot , wo auch alles zusammengepresst wurde und die dann das Produkt gezeigt haben🤔
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.030
Wenn sie alles "komprimiert" hätten und dabei wäre dann das iPad rausgekommen, wäre es etwas anderes gewesen. In diesem Spot haben sie aber nunmal zerstört. Sonst nichts. Auch ganz plakativ dargestellt.

Musikinstrumente, Malerzubehör, Plattenspieler, Spielzeug, Arcade-Automaten und hastenichjesehn...

Sie hätten auch einfach sagen können "wir vernichten alles, was ihr liebt und ersetzen es. Zu unseren Regeln. Und keine sorge, im Gegensatz zum Klavier oder Plattenspieler hält es keine Jahrzehnte sondern nur fünf Jahre. Danach wollen wir wieder Geld von euch. Stellt euch schon mal drauf ein."
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.301
Die Konfigurationsmöglichkeiten bei Autos wären - im Vergleich zu Deutschland - dann wohl das prominenteste Gegenbeispiel

Das geht bei den US Marken ähnlich gut wenn man konfiguriert und bestellt wie bei deutschen Marken… der hier entscheidende Unterschied ist, die Amis wollen beim Händler übern Hof laufen, sofort ein Auto mitnehmen und den Konsumdrang direkt stillen, deshalb ist das mit den Autos konfigurieren nicht so populär. Das echte Gegenbeispiel sind hier eher die Asiaten.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.301
Ich weiß, dass ist *sehr* off-topic, aber ich bin gerade einfach zu neugierig. Entschuldigung.

"Secret menus"?! Was ist das denn!?

Zb in n out Burger oder give guys haben ein vermeintlich sehr kleines einfaches Menü mit wenigen einfachen Burger und wenigen Zutaten. Wenn man aber weiß welche „Off Menu“ Kombinationen oder Zutaten es gibt geht es plötzlich unendlich komplex bis pervers… inkl Milkshake mit Speck Geschmack und Würfel…
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Habe nicht einmal gedacht das Leute wegen diesen Spot so aufdrehen🤔
Für mich war dies ein guter Spot, wo man sich vorstellen kann was alles in einem Ipad ist.
Gab es nicht früher irgendwo so einen ähnlichen Spot , wo auch alles zusammengepresst wurde und die dann das Produkt gezeigt haben🤔

Gab es 2008 schon von LG.....ist nicht immer ideal, wenn man Sachen kopiert oder nachmacht ^^.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

K70

Alkmene
Registriert
21.01.22
Beiträge
35
Wenn man den Werbespott ganz nüchtern betrachtet, ist es doch auch im Prinzip so, dass das Digitale das Analoge platt macht…
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.013
dass das Digitale das Analoge platt macht
Angesehen davon, dass da auch Computer, Monitore und Digitalkameras zerstört wurden,
finde ich, sollte es Apple echt so meinen, extremst arrogant.
Wo ersetzt ein iPad ein Klavier oder eine Trompete?

Fast könnte man glauben, Apple hat es absichtlich gemacht.
Zumindest haben sie es jetzt in fast alle relevanten Medien geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: access

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
973
Beim Ansehen der Keynote dachte ich mir auch "OK, hätte ich jetzt anders gemacht... " 1 Sekunde später dachte ich nur noch "Hmm... schon gutes CGI...", das wars aber auch.

Die Reaktion finde ich aber absolut komplett überzogen. Ist doch klar, dass alles CGI war.

Mich regen da eher die YouTuber auf, die brandneue Geräte zerkratzen um zu "beweisen" das das Display einen Kratzer bekommt, wenn man mit nem Hammer drauf rumschlägt.
 

K70

Alkmene
Registriert
21.01.22
Beiträge
35
Angesehen davon, dass da auch Computer, Monitore und Digitalkameras zerstört wurden…
Die analoge Geräte/Medien wurden durch digitale ersetzt und in der nächsten (Evolutions)Stufe wurden/werden diese durch ein digitales Gerät ersetzt…
 

P78FFM

Meraner
Registriert
29.10.15
Beiträge
229
Ich fand den Spot witzig. Aber ich habe auch nicht das dauernde Bedürfnis mich immerzu über andere Menschen, Firmen, Subjekte zu empören. Irgendetwas stimmt vermutlich deswegen nicht mit mir, denn ständige Empörung über alles und jeden ist ja mittlerweile der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Dieser Werbespot ist definitiv das ultimative Armageddon für die Menschheit. Vergesst Klimawandel, vergesst Pandemien, vergesst alles – dieser Spot ist das wahre Endspiel. Endlich haben wir den wahren Feind identifiziert: ein paar Sekunden Werbung. Rettet, wer kann! Schließt euch zusammen, bildet eine Task Force, ruft die Avengers, denn wir stehen kurz vor dem Aussterben durch einen verfluchten Werbespot!

Wo bleibt Vestager und reguliert endlich diesen zerstörerische Clip?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
Ich fand den Clip super. Hat mich sofort dazu bewogen, mir das Teil zu kaufen. Ist schon auf dem Weg zu mir.

Langsam wird es nur noch peinlich was alles so bemängelt wird... Wie sieht es da erst mit Ego-Shootern aus, da schießt man ja auf ggf. auch Menschen etc. Darf man doch heute nicht mehr. Das geht ja mal gar nicht. Tesla fahren darf mann schon gar nicht mehr, da die Akkus ja so schädlich sind. Und und und und ... Und in Deutschland darf man schon gar kein E-Auto mehr bewegen. Da man ja das mit dreckigsten Strom aus den Ausland betanken muss.

Meine Fresse es muss doch langsam mal gut sein.

Ich habe das Gefühl, dass Corona die Welt um ein vielfaches schlimmer gemacht hat. Da bricht ein Krieg aus und da es ja nicht reichte, auch noch wo anders. Und da alles nicht zu schnell beendet wurde, wie erwartet, gibts nun auch noch Atomdrohungen usw.

Glaube langsam, mit über 8.000.000.000 Menschen auf der Welt, ist das Maximum nun erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und rootie

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.013
Bei jedweder Diskussion, bei der Kritik an Apple geäußert wird, manifestiert sich eine schillernde Dynamik.
Die Kritiker werden kritisiert, und jene, die Kritiker der Kritik, treten mit einer beeindruckenden Argumentationsvielfalt hervor,
die an rhetorischem Reichtum kaum zu überbieten ist.
Mittlerweile sind wir bei Ego Shootern und Kopfschüssen,
Margrethe Vestager und der "pösen EU".
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.019
Bei jedweder Diskussion, bei der Kritik an Apple geäußert wird, manifestiert sich eine schillernde Dynamik.
Die Kritiker werden kritisiert, und jene, die Kritiker der Kritik, treten mit einer beeindruckenden Argumentationsvielfalt hervor,
die an rhetorischem Reichtum kaum zu überbieten ist.
Mittlerweile sind wir bei Ego Shootern und Kopfschüssen,
Margrethe Vestager und der "pösen EU".
Da bleibt echt kein Auge mehr trocken.