Jeder kennt die Tücken der Suchfunktion hier bei Apfeltalk. Manchmal weiß man genau wonach man sucht, findet es aber einfach nicht mehr. Zum Beispiel Ausdrücke die kürzer als 3 Zeichen sind machen oft Probleme. Abhilfe schafft hier zumeist die Google Suche, die, alles andere wäre auch verwunderlich, ein bisschen ausgereifter als die Forensuche ist.
Um schnell mit Google etwas auf AT zu suche empfehle ich folgendes Vorgehen (getestet unter FF, sollte aber auch mit anderen Browsern klappen):
- Gib folgendes in die Google Suche ein:
site:www.apfeltalk.de XYZ
-Füge die angezeigte Seite als Lesezeichen zu deinen anderen Leszeeichen hinzu.
-Nun klicke oben in der Menüleiste auf "Lesezeichen" und dann auf "Lesezeichen-Manager"
- Wähle dein neues Lesezeichen aus, führe einen Rechtsklick darauf aus und klicke auf Eigenschaften.
- Nun ersetzt du XYZ durch %s und hast nun folgendes bei der Adresse stehen:
site:www.apfeltalk.de %s
-Bei Schlüsselwort gibst du nun einen Begriff ein, den du mit Apfeltalk assoziierst, z.B. AT und speicherst deine Änderungen ab.
Wenn du nun in die Adresszeile deines Browsers (nicht bei Google ins Suchfeld) "AT DEIN SUCHBEGRIFF" eingibst, dann wird die ganze Apfeltalk Seite nach deinem Begriff durchstöbert und du findest i.d.R. was du suchst.
Du kannst die Suche noch verfeinern, indem du befehle wie "-jpg" , "-html" oder ähnlich eingibst um bestimme Typen von Ergebnissen auszuschließen. Die ist praktisch wenn man z.B. nach Grafiken sucht.
Falls ihr Ergänzungen, Kritiken oder Lob für mich habt lasst es mich wissen!
Wer suchet der der findet!
In diesem Sinne viel Spaß damit!
Unknown7
Um schnell mit Google etwas auf AT zu suche empfehle ich folgendes Vorgehen (getestet unter FF, sollte aber auch mit anderen Browsern klappen):
- Gib folgendes in die Google Suche ein:
site:www.apfeltalk.de XYZ
-Füge die angezeigte Seite als Lesezeichen zu deinen anderen Leszeeichen hinzu.
-Nun klicke oben in der Menüleiste auf "Lesezeichen" und dann auf "Lesezeichen-Manager"
- Wähle dein neues Lesezeichen aus, führe einen Rechtsklick darauf aus und klicke auf Eigenschaften.
- Nun ersetzt du XYZ durch %s und hast nun folgendes bei der Adresse stehen:
site:www.apfeltalk.de %s
-Bei Schlüsselwort gibst du nun einen Begriff ein, den du mit Apfeltalk assoziierst, z.B. AT und speicherst deine Änderungen ab.
Wenn du nun in die Adresszeile deines Browsers (nicht bei Google ins Suchfeld) "AT DEIN SUCHBEGRIFF" eingibst, dann wird die ganze Apfeltalk Seite nach deinem Begriff durchstöbert und du findest i.d.R. was du suchst.
Du kannst die Suche noch verfeinern, indem du befehle wie "-jpg" , "-html" oder ähnlich eingibst um bestimme Typen von Ergebnissen auszuschließen. Die ist praktisch wenn man z.B. nach Grafiken sucht.
Falls ihr Ergänzungen, Kritiken oder Lob für mich habt lasst es mich wissen!
Wer suchet der der findet!
In diesem Sinne viel Spaß damit!
Unknown7
Zuletzt bearbeitet: