…wenn ihr dort etwas zu sagen hättet?
Es kommt ja öfter vor, dass man bezüglich Apples Neuheiten ein wenig gefrustet ist. Jedes mal stellt man sich vor, wie viel besser alles doch sein könnte
In diesem Thread soll man seinem Frust etwas Raum schaffen können, indem man sagt, was man als Steve Jobs rechte Hand (oder als anderes hohes Tier bei Apple) ändern würde!
Dabei muss man nicht peinlich genau auf Machbarkeit achten, sollte aber schon in einem möglichen Rahmen bleiben.
Ich fang gleich mal an:
Mac OS X Leopard
iPhone
Apple TV
Sooo, das war's erstmal von meiner Seite! Bin gespannt was ihr euch als Apple-Chefs ausdenken würdet
Es kommt ja öfter vor, dass man bezüglich Apples Neuheiten ein wenig gefrustet ist. Jedes mal stellt man sich vor, wie viel besser alles doch sein könnte

Dabei muss man nicht peinlich genau auf Machbarkeit achten, sollte aber schon in einem möglichen Rahmen bleiben.
Ich fang gleich mal an:
Mac OS X Leopard
- QuickTime Pro abschaffen. Mal ehrlich, das ist doch der größte Witz, für solche banalen Funktionen wie Vollbild und Quellen runterladen extra Geld zu verlangen?! Und die Videoschnittfunktionen lassen sich alle auch mit iMovie umsetzen, oder irre ich mich?
- TimeMachine als Backup-System UND Versionsmanagement positionieren. Das heißt Dateiänderungen werden automatisch geändert und gespeichert (allerdings nur die Änderungen, nicht die komplette Datei!) und einer Version zugeordnet. Hier könnte ein SVN-System im Hintergrund werkeln.
- Zoomfunktion durch Ctrl+Mausrad verbessern: Automatisches mitskalieren von GUI und Texten.
- iChat für Windows herausbringen. Was bringt mir das best Chat– und Videokonferenzprogramm, wenn es 90% meiner Freunde nicht benutzen können?
iPhone
- Gescheite SDK herausbringen. Software und Spiele von Drittherstellern sollten schon drin sein!
- Adobe Flash und Java-Unterstützung, auch im Safari!
- Kein Vertrag und kein SimLock. Ich kaufe doch kein Handy für 500$ das dann auch noch einen Vertrag hat, der mich monatlich min. 20$ kostet?!
Apple TV
- Offizielle SDK herausbringen. Erweiterungen sollten auch ohne Festplattenausbau möglich sein…
- Apple TV (und eigentlich auch QuickTime allgemein) sollte auch ohne Plugins deutlich mehr Codecs abspielen können (DivX, XVid…).
Sooo, das war's erstmal von meiner Seite! Bin gespannt was ihr euch als Apple-Chefs ausdenken würdet

Zuletzt bearbeitet: