Word Symbolleiste 'Zeichnen' führt zu Kollaps

sobeide

Boskoop
Hallo,
bei meinem Word 2008 (unter Lion) lässt sich die Symbolleiste für Zeichnen nicht mehr öffnen. Jedes Mal, wenn man die Leiste einblenden will, hängt sich Word komplett auf und kann nur noch über 'sofort beenden' gestoppt werden. Alle anderen Symbolleisten funktionieren. Es betrifft nur die Leiste 'Zeichnen'. Woran kann das liegen? Wie kann man das reparieren? Habe etwas über plist-Dateien im Netz gefunden, aber die habe ich nicht entdecken können unter dem Library-Ordner. Danke für eure Hilfe!

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Die com.microsoft.Word.plist liegt in der User-library im Ordner Preferences- die User-library, also die in deinem "Haus"-Verzeichnis, ist ab Lion standardmäßig ausgeblendet und lässt sich im Finder durch: =>Gehe zu mit gedrückter Alt-Taste einblenden.

Um auszuprobieren, ob sich das Problem durch Neu-Anlegen dieser .plist lösen lässt:
Die vorhandene .plist von dort herausziehen (etwa auf den Schreibtisch) und Word neu starten-die .plist wird neu angelegt-eventuelle eigene Anpassungen, etwa in der Symbolleiste, musst du ggf. dann von Hand neu machen.

Im Bedarfsfall lässt sich die herausgezogene, also quasi gesicherte "alte" .plist am Ursprungsort ja auch wieder einfügen.

sobeide

Boskoop
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab alles gemacht wie beschrieben. Leider stürzt Word weiterhin ab, wenn ich versuche die Zeichenleiste zu aktivieren.