Hey leute
Ich habe die Suchfunktion des Forums benutzt und bin leider auf nichts gestossen, was mir weiterhilft.
Folgendes Problem beschäftigt mich jetzt schon seit zwei Tagen:
Ich wollte via Bootcamp Windows 7 auf meinem Macbook Pro installieren.
Vielleicht erst einmal zu den Daten meines MacBook's:
Ich besitze das 15" Model late 2010 2,4 Ghz i5.
Ich habe das DVD Laufwerk ausgebaut und durch eine HD ersetzt.
Das Laufwerk nutzte ich in einem externen USB-Gehäuse.
Genau diese Tatsache vermute ich als die Ursache meines Problems.
Und dieses sieht wie folgt aus:
Ich habe versucht via Bootcamp Windows 7 zu installieren.
Also habe ich ganz normal den Bootcamp-Assistent geöffnet und die Festplatte partitioniert.
Nun habe ich die Windows 7 DVD (64 Bit) eingelegt und den Mac neugestartet.
Tja und dann war Schluss. Mein Macbook konnte nicht von der Windows DVD booten. Anstelle des Apfelzeichens auf dem weissen Hintergrund erschien ein flackerndes "Parkverbotschild" in Abwechslung mit dem Apfel. Dies habe ich etwa 15 Minuten beobachtet, bevor ich das Ganze abbrach und einen Hard-reset machte.
Als ich den Mac wieder starten wollte, bekam ich eine Meldung, dass er kein bootfähiges Medium findet.
Unter Mac OSX konnte ich ihn dann wieder normal starten.
Ich denke es kann nicht an der Windows DVD liegen, da ich es noch mit einer XP-Version probierte mit dem selben Resultat.
Komischerweise konnte ich mit Parallel Desktop ohne Probleme das Windows System installieren.
Der Mac erkennt das Laufwerk beim booten ohne Probleme, denn bei gedrückter "Alt-Taste" wird mir die Windows DVD angezeigt, klicke ich darauf kann er aber nicht davon booten.
Ich bin im mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Danke
Ich habe die Suchfunktion des Forums benutzt und bin leider auf nichts gestossen, was mir weiterhilft.
Folgendes Problem beschäftigt mich jetzt schon seit zwei Tagen:
Ich wollte via Bootcamp Windows 7 auf meinem Macbook Pro installieren.
Vielleicht erst einmal zu den Daten meines MacBook's:
Ich besitze das 15" Model late 2010 2,4 Ghz i5.
Ich habe das DVD Laufwerk ausgebaut und durch eine HD ersetzt.
Das Laufwerk nutzte ich in einem externen USB-Gehäuse.
Genau diese Tatsache vermute ich als die Ursache meines Problems.
Und dieses sieht wie folgt aus:
Ich habe versucht via Bootcamp Windows 7 zu installieren.
Also habe ich ganz normal den Bootcamp-Assistent geöffnet und die Festplatte partitioniert.
Nun habe ich die Windows 7 DVD (64 Bit) eingelegt und den Mac neugestartet.
Tja und dann war Schluss. Mein Macbook konnte nicht von der Windows DVD booten. Anstelle des Apfelzeichens auf dem weissen Hintergrund erschien ein flackerndes "Parkverbotschild" in Abwechslung mit dem Apfel. Dies habe ich etwa 15 Minuten beobachtet, bevor ich das Ganze abbrach und einen Hard-reset machte.
Als ich den Mac wieder starten wollte, bekam ich eine Meldung, dass er kein bootfähiges Medium findet.
Unter Mac OSX konnte ich ihn dann wieder normal starten.
Ich denke es kann nicht an der Windows DVD liegen, da ich es noch mit einer XP-Version probierte mit dem selben Resultat.
Komischerweise konnte ich mit Parallel Desktop ohne Probleme das Windows System installieren.
Der Mac erkennt das Laufwerk beim booten ohne Probleme, denn bei gedrückter "Alt-Taste" wird mir die Windows DVD angezeigt, klicke ich darauf kann er aber nicht davon booten.
Ich bin im mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Danke