Wie ist es am einfachsten
Ich habe hier eine kleine Anwendung.
Diese funktioniert mit TableViews. Eigentlich ganz simpel.
Die erste TableView bezieht Ihre Daten aus einer .plist - so eine Art Überkategorie VW, Audi, Mercedes
Wenn ich nun auf Audi klicke öffnet sich eine eine TableView (pushViewController) mit allen Audi-Modellen, diese Modelle stehen auch alle in der .plist, in einer Zeile mit dem key: MODELLE
Diese werden dann als string ausgelesen und componentsSeparatedByString
", " wird angewendet und in ein Array geschmiessen dass so die diese zweite TableView mit allen Modellen von Audi füttert.
Nun komm ich zum letzten, wie bewerkstellige ich am einfachsten den letzten Schritt: Der Benutzer klickt auf Audi -> AudiModelle erscheinen(A1, A2, A3, A4, A5, A6, A8 etc) und dieser klickt auf die Zelle/Zeile Audi A4,
Nun soll sich wieder per pushViewController ein neuer Controller öffnen der, dass Bild und einen kleinen Werbetext zu diesem Auto enthält zeigen.
Meine Frage, wo schreibe ich diese Daten hin, in eine neue plist, oder in dies selbe wo schon die Automarken und Automodelle stehen? Und wie soll der Ansatz programmatisch aussehen?
Nach Möglichkeit sollte das so einfach aussehen, wie ich das mit den Marken und Modellen gelöst habe
Nun suche ich eben eine "Standardisierung" wie ich zum Schluss Bilder und Text einfügen kann in eine Subklasse von UIViewController.
Ich hoffe es ist verständlich beschrieben
Ich habe hier eine kleine Anwendung.
Diese funktioniert mit TableViews. Eigentlich ganz simpel.
Die erste TableView bezieht Ihre Daten aus einer .plist - so eine Art Überkategorie VW, Audi, Mercedes
Wenn ich nun auf Audi klicke öffnet sich eine eine TableView (pushViewController) mit allen Audi-Modellen, diese Modelle stehen auch alle in der .plist, in einer Zeile mit dem key: MODELLE
Diese werden dann als string ausgelesen und componentsSeparatedByString

Nun komm ich zum letzten, wie bewerkstellige ich am einfachsten den letzten Schritt: Der Benutzer klickt auf Audi -> AudiModelle erscheinen(A1, A2, A3, A4, A5, A6, A8 etc) und dieser klickt auf die Zelle/Zeile Audi A4,
Nun soll sich wieder per pushViewController ein neuer Controller öffnen der, dass Bild und einen kleinen Werbetext zu diesem Auto enthält zeigen.
Meine Frage, wo schreibe ich diese Daten hin, in eine neue plist, oder in dies selbe wo schon die Automarken und Automodelle stehen? Und wie soll der Ansatz programmatisch aussehen?
Nach Möglichkeit sollte das so einfach aussehen, wie ich das mit den Marken und Modellen gelöst habe
Code:
- (void)tableView:(UITableView *)tableView didSelectRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
// Navigation logic may go here. Create and push another view controller.
modelleString = [[beschwerden objectAtIndex:indexPath.row]objectForKey:MODELLE]; //Die Modelle, die in der plist als ein String stehen, werden in modelleString geladen
modelleArray = [modelleString componentsSeparatedByString:@", "]; //modelleString wird hier nach , separiert und in das Array geladen
//modelleController ist eine Subklasse des UITableViewController
modelleController = [[ModelleController alloc]initWithNibName:@"ModelleController" bundle:nil];
modelleController.title = [[markenArray objectAtIndex:indexPath.row]objectForKey:TITEL]; //TITEL ist hier die Automarke (Audi, BMW etc)
modelleController.detailModelleArray = [[NSArray alloc] initWithArray:modelleArray];
[self.navigationController pushViewController:modelleController animated:YES];
[modelleController release];
}
Nun suche ich eben eine "Standardisierung" wie ich zum Schluss Bilder und Text einfügen kann in eine Subklasse von UIViewController.
Ich hoffe es ist verständlich beschrieben