Du könntest alternativ auch deine Musik und Software auch kaufen. Das hätte den Vorteil, dass die Hersteller auch etwas für ihre Leistung erhalten und auch in Zukunft solche Produkte anbieten können.
Hi,
ich suche ein Programm das wie aMule ist. Jedoch finde ich die Oberfläche sehr schlecht. Gibt es da was besseres?
Danke
Schonmal drüber nachgedacht, dass man mit aMule auch Sachen legal runterladen kann?
was denn z.B.? Nachbars Urlaubsvideos?
Ich habe mir neulich AmericasArmy runtergalden, ganz legal.
Ist ja auch kostenlos.
Ich hab das dann als Torrent galden. Und dieses Acquisition kann auch Torrents runterladen.
Diese Programme sind ja eigentlich auch für legale Zwecke geschrieben worden.
Aber sie werde für illegale Zwecke missbraucht.
Schonmal drüber nachgedacht…
Na klar ...
... aber ob das ausreicht, wenn ICH dadrüber nachdenke?
Ich behaupt mal, dass das nicht nur an Raubkopien liegt. Da gibt es imho doch noch ein paar andere Faktoren die da mit reinspielen.Ich gehöre zu denen, die Software und Musik kaufen. Und zu denen, die unter den Kopierern leiden, weil sie
- die Softwarepreise in die Höhe treiben
- die Softwarequalität in den Keller drängen
- die nervigen Aktivierungen und Zwangsregistrierungen erzwingen
- die Innovation im Softwarebereich verhindern
- die guten Shareware-Ideen gleich im Keim ersticken
- das sowieso schon viel zu kleine Mac-Softwareangebot noch weiter verringern
Ich kaufe mir auch keine CDs "neu". Wir haben einen Laden hier, der CDs an und verkauft und ich kaufe die CDs da für max 10€/CD.
Würde die Musikindustrie endlich mal raffen, dass mehr CDs gekauft werden, wenn die Preise gesenkt werden und dieser scheiß Kopierschutzwahn ein Ende hat, würde ich sicher auch gern mal wieder CDs neu kaufen.
Es ist doch ein Hohn, wenn ein Album 15-20€ kostet. Die Produktionskosten liegen bei ein paar Cent, die viel erwähnten Künstler bekommen ebenfalls nur ein paar Cent... Den Rest sacken doch die Publisher ein, die die meißten Künstler eh total abzocken. Allein schon, dass der Künstler bei vielen Publishern alle Rechte an seinen Stücken an den Publisher abgeben muss ist doch schon totaler Irrsinn.
Ein Album für 5€ wäre mal eine Aktion.wenn dadurch 3-4x mehr CDs verkauft werden hat man doch schon den alten Gewinn wieder rein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.