Ich nutze seit einigen Monaten ein iPhone ohnn Net-Lock aus Italien mit meinem Vodafone Vertrag. Vodafone weist in seiner Info Dok 126 darauf hin, dass die Nutzung der Visual Voice Mail bei Vodafone nicht möglich ist, ebenso wenig der quasi identische Dienst „Vodafone Visual Mailbox“, da die Nachrichten dort per MMS versendet werden. Dies traf bisher auch zu.
Anders nun unter iPhone OS 3.0, hier werden auch MMS unterstützt. Um dies nutzen zu können muss nach dem Update zunächst MMS aktiviert verden. Dies geschieht in
EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> NETZWERK -> MOBILES DATENNETZWERK
Hier wird unter „per MMS senden“ folgendes eingegeben:
APN: event.vodafone.de
Benutzername: leer
Kennwort: leer
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
Anschießend muss das iPhone neu gestartet werden und dann können MMS gesendet und empfangen werden.
Für die Nutzung der Visual Mailbox muss man sich als nächstes diesen Dienst buchen unter 0172 / 12051. Die Nutzung des Dienstes ist kostenlos. Infos hierzu sie Vodafone Info Dok 309.
Ich habe dann noch folgende Einstellung vorgenommen unter
Visual Voicemail
Anschließen erhält man alle Mailbox Nachrichten per MMS als Audio Datei zugesandt.
GENIAL!!!! Ein Grund mehr nicht T-Mobile zu nutzen.
Übrigens den perfekten Datentarif für die Nutzung des iPhones gibt es bei Vodafone auch, er nennt sich „Vodafone InternetFlat Plus“, es gibt ihn ausschließlich für die Nutzung mit dem iPhone und kostet als zusätzlicher monatlicher Paketpreis € 9,95 (Minestlaufzeit 24 Monate) und kann zum bestehenden Vodafone Vertrag dazu gebucht werden. Alle Infos hierzu findet Ihr ebenfalls in einem Vodafone Info Dok 275.
Anders nun unter iPhone OS 3.0, hier werden auch MMS unterstützt. Um dies nutzen zu können muss nach dem Update zunächst MMS aktiviert verden. Dies geschieht in
Hier wird unter „per MMS senden“ folgendes eingegeben:
Benutzername: leer
Kennwort: leer
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
Anschießend muss das iPhone neu gestartet werden und dann können MMS gesendet und empfangen werden.
Für die Nutzung der Visual Mailbox muss man sich als nächstes diesen Dienst buchen unter 0172 / 12051. Die Nutzung des Dienstes ist kostenlos. Infos hierzu sie Vodafone Info Dok 309.
Ich habe dann noch folgende Einstellung vorgenommen unter
Visual Voicemail
Anschließen erhält man alle Mailbox Nachrichten per MMS als Audio Datei zugesandt.
GENIAL!!!! Ein Grund mehr nicht T-Mobile zu nutzen.
Übrigens den perfekten Datentarif für die Nutzung des iPhones gibt es bei Vodafone auch, er nennt sich „Vodafone InternetFlat Plus“, es gibt ihn ausschließlich für die Nutzung mit dem iPhone und kostet als zusätzlicher monatlicher Paketpreis € 9,95 (Minestlaufzeit 24 Monate) und kann zum bestehenden Vodafone Vertrag dazu gebucht werden. Alle Infos hierzu findet Ihr ebenfalls in einem Vodafone Info Dok 275.