Ich hab mal für das Thema aus dem KFKA einen eigen Thread erstellt, weil ich so langsam gemerkt hab, dass die "A"s doch nicht so "K" sind. 
Wenn ich einen fremden Stick habe (Windows), dann ist es äußerst unpraktisch, sämtliche überflüssige Dateien zu löschen. Leider habe ich BlueHarvest in der Testphase aus Zeitgründen nicht testen können. Kann ich die Testphase verlängern? Ich möcht nicht schon wieder über 10€ in den Sand setzen. :-c

KF:
Ich suche ein Programm, das mir die ganzen versteckten Dateien, die der Finder anlegt von USB-Sticks löscht, bzw. ein Programm, das das Anlegen unterbindet. Ich habe dazu Blueharvest (10,50€) und FinderCleaner (free) gefunen, wobei bei letzterem jeder Downloadlink tot ist. Weiß jemand Rat, wie ich unter 10€ an eine Lösung komme?
Das Thema wurde in den letzten paar Wochen schon ein- oder zweimal hier im Forum behandelt, vielleicht lässt sich was finden.
Danke erstmal. Ich hab es mir angeschaut und es sieht prinzipiell gut aus, funktioniert bei mir aber leider nicht.
Ich hab auf einen USB-Stick einen Ordner mit Bildern gezogen und daraus ein Bild gelöscht.
Anschliessend hab ich das Programm gestartet und den Stick ausgewählt. Sofort, nach dem das Programm sich selbst beendet hat, hab ich den Stick "ausgeworfen" und abgezogen. Laut Windowsrechner befinden sich alle .trashes, spotlight... auch die versteckten 4kB jpeges auf dem Stick.
mit sticks habe ich es noch nie probiert, es löscht glaube ich auch nur alle .DS_* dateien
Achso, dann ist es wohl eher uninteressant für mich. Trotzdem Danke.
Sonst jemand eine Ahnung?
Gemeint sind spotlight, trash... und die 4kB kleinen versteckten Duplikate von Bilder.
Mit dem TinkerTool kannst du die unsichtbaren Dateien sichtbar machen und somit auch löschen.
Wenn ich einen fremden Stick habe (Windows), dann ist es äußerst unpraktisch, sämtliche überflüssige Dateien zu löschen. Leider habe ich BlueHarvest in der Testphase aus Zeitgründen nicht testen können. Kann ich die Testphase verlängern? Ich möcht nicht schon wieder über 10€ in den Sand setzen. :-c