Hallo an alle!
Ich sitze mittlerweile 9 Stunden an diesem Problem, d.h. ich habe jegliche Suchfunktion benutzt (google, Foren etc.)
Folgendes ist passiert: Mein Nachbar hat mir sein "kaputtes" iPhone verkauft und ich habe gehofft es wiederherstellen zu können. Er hat gemeint, dass während des Updates auf eine neuere Firmware sein PC abgestürzt ist. Jetzt sieht man nur noch das USB-Kabel mit dem Itunes-Logo auf dem Display (ohne Slider).
Es ist ein altes iPhone (8GB), mein System: Win XP Pro, Itunes neuste Version (8.0.2.20)
Mittlerweile habe ich schon jede Firmware getestet zum Wiederherstellen. Sowohl im Recovery Mode als auch DFU Mode. Aber immer kommen Fehler wie 1600, 1601, 1011, 20, 23.
Die Variante die bis jetzt am "besten" geklappt hat war diese:
- iPhone in DFU Mode
- Firmware 2.0.2 per SHIFT+Wiederherstellen auswählen
dann passiert folgendes:
- Display bleibt schwarz (wie das eben so ist im DFU Mode)
- Itunes erkennt das iPhone ("Itunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. ...")
- FW 2.0.2 auswählen
- "Software extrahieren"
- Währenddessen wird das Display weiß
- "iPhone für die WIederherstellung vorbereiten" (Ladebalken läuft 3 mal durch)
- Währenddessen erscheint auf dem Display das Apple Logo
- Der 3. Ladebalken hängt dann ca. 2 Minuten
- "iPhone Software für die Wiederherstellung vorbereiten" (Ladebalken hängt ca. 4 Minuten)
- Währenddessen auf dem Display: Apple Logo + "Ladekreis" am unteren Displayrand
- dann läuft der Ladebalken für die Software Wiederherstellung langsam durch
- "iPhone Software Wiederherstellung"
- "iPhone Software überprüfen"
- "iPhone Wiederherstellung überprüfen"
- "iPhone Firmware wiederherstellen" (Ladebalken hängt ca. 4 Minuten)
- letztendlich erscheint der Fehler 1011 und das iPhone kommt zu dem ursprünglichen Display mit dem iTunes Logo und dem USB Kabel zurück
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin absolut am Verzweifeln und ich glaube, hier im Forum gibt es einige iPhone-Genies, die sowas drauf haben
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Ich sitze mittlerweile 9 Stunden an diesem Problem, d.h. ich habe jegliche Suchfunktion benutzt (google, Foren etc.)
Folgendes ist passiert: Mein Nachbar hat mir sein "kaputtes" iPhone verkauft und ich habe gehofft es wiederherstellen zu können. Er hat gemeint, dass während des Updates auf eine neuere Firmware sein PC abgestürzt ist. Jetzt sieht man nur noch das USB-Kabel mit dem Itunes-Logo auf dem Display (ohne Slider).
Es ist ein altes iPhone (8GB), mein System: Win XP Pro, Itunes neuste Version (8.0.2.20)
Mittlerweile habe ich schon jede Firmware getestet zum Wiederherstellen. Sowohl im Recovery Mode als auch DFU Mode. Aber immer kommen Fehler wie 1600, 1601, 1011, 20, 23.
Die Variante die bis jetzt am "besten" geklappt hat war diese:
- iPhone in DFU Mode
- Firmware 2.0.2 per SHIFT+Wiederherstellen auswählen
dann passiert folgendes:
- Display bleibt schwarz (wie das eben so ist im DFU Mode)
- Itunes erkennt das iPhone ("Itunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. ...")
- FW 2.0.2 auswählen
- "Software extrahieren"
- Währenddessen wird das Display weiß
- "iPhone für die WIederherstellung vorbereiten" (Ladebalken läuft 3 mal durch)
- Währenddessen erscheint auf dem Display das Apple Logo
- Der 3. Ladebalken hängt dann ca. 2 Minuten
- "iPhone Software für die Wiederherstellung vorbereiten" (Ladebalken hängt ca. 4 Minuten)
- Währenddessen auf dem Display: Apple Logo + "Ladekreis" am unteren Displayrand
- dann läuft der Ladebalken für die Software Wiederherstellung langsam durch
- "iPhone Software Wiederherstellung"
- "iPhone Software überprüfen"
- "iPhone Wiederherstellung überprüfen"
- "iPhone Firmware wiederherstellen" (Ladebalken hängt ca. 4 Minuten)
- letztendlich erscheint der Fehler 1011 und das iPhone kommt zu dem ursprünglichen Display mit dem iTunes Logo und dem USB Kabel zurück
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin absolut am Verzweifeln und ich glaube, hier im Forum gibt es einige iPhone-Genies, die sowas drauf haben

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!