Hallo allerseits.
Ein Thread hat meine Neugier geweckt, und jetzt steh ich leider vor einem Problem. Ich werde wie so oft aus den AppleScript Bibliotheken nicht schlau, weil es mir am Grundwissen fehlt.
Es geht um Folgendes:
Ich würde gern ein AppleScript oder vielmehr ein Droplet erstellen, mit dem man einen Ordner mit Liedern zu iTunes hinzufügen kann, ohne das man dieses öffnet. Zugleich sollte eine Playlist mit eben diesen Liedern erstellt werden, welche den Namen des hinzugefügten Ordners trägt.
Ich hätte mit dem Script schon begonnen, steh jetzt aber bei der Subroutine vor oben genanntem Problem:
Vielleicht könnte sich ja jemand erbarmen
Viel kann ja nicht mehr fehlen.
Lieben Gruß
Daniel
Ein Thread hat meine Neugier geweckt, und jetzt steh ich leider vor einem Problem. Ich werde wie so oft aus den AppleScript Bibliotheken nicht schlau, weil es mir am Grundwissen fehlt.
Es geht um Folgendes:
Ich würde gern ein AppleScript oder vielmehr ein Droplet erstellen, mit dem man einen Ordner mit Liedern zu iTunes hinzufügen kann, ohne das man dieses öffnet. Zugleich sollte eine Playlist mit eben diesen Liedern erstellt werden, welche den Namen des hinzugefügten Ordners trägt.
Ich hätte mit dem Script schon begonnen, steh jetzt aber bei der Subroutine vor oben genanntem Problem:
Code:
-- open Handler
on run
display dialog "Bitte Dateien auf das Icon dieses Droplets ziehen." buttons "OK" default button 1 with icon 1
end run
-- Hauptprogramm
on open flist
display dialog "Wollen Sie die ausgewählten Dateien zu iTunes hinzufügen und zugleich eine Playlist erstellen?" buttons {"Abbruch", "Hinzufügen"} default button 1
set the button_pressed1 to the button returned of the result
if the button_pressed1 is "Hinzufügen" then
playlist(flist)
else
display dialog "Vorgang abgebrochen!" buttons "OK" default button 1 with icon 1
end if
end open
-- Subroutine 1
on playlist(flist)
tell application "iTunes"
-- und eben hier weiss ich nicht weiter
end tell