• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Telefonieren mit dem Ohr

schnurzel

Alkmene
Hi,

also ich meine ganz normal Telefonieren - ohne kabelloses Headset bzw. Headset mit Kabel. Mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass ich beim Telefonieren ausversehen die Lautsprecherfunktion aktiviert habe. Wie peinlich ... *g*

Wie kann ich das denn umgehen (eben wenn ich mal kein Headset zur Hand habe)?

Danke für eure Tips.

LG

P.S. Wie sperre ich denn den Bildschirm, während das Telefonat schon läuft? Bei meinem letzten Versuch habe ich das Telefonat abgebrochen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
der Bildschirm geht normalerweise aus dank Annäherungssensor... sobald man ihn ans Ohr hält

MacTobsen

Akerö
Ist evtl. mal der Bildschirm getauscht worden. Bei einer schlechten Reparatur kann der Annäherungssensor schon mal verrückt spielen.

Denn, wie Hendrik schon gesagt hat, sollte dieser den Bildschirm eben abstellen.

schnurzel

Alkmene
MacTobsen, das weiß ich nicht. Ich habe das Iphone gebraucht gekauft. Wenn ich das Iphone ans Ohr halte und das Telefonat beginnt, wird der Bildschirm auch recht schnell dunkel, nur gesperrt ist er, glaube ich, nicht. Ich weiß jetzt aber, dass ich den normalen An-Aus-Knopf dafür nehmen kann. Mit dem Home-Button würde ich das Telefonat ja abbrechen?

MacTobsen

Akerö
Homebutton beendet das Gespräch nicht, bringt dich nur zum HomeBildschirm. Aber wie gesagt eigentlich soll das automatisch passieren.

Bleiben also zwei Möglichkeiten:

1. schlechte Reparatur

Oder

2. Annäherungssensor defekt bzw. mit Problemen.