[4] Iphone-Kontaktdaten als Tabelle auf Macbook exportieren/bearbeiten/importieren ohne iCloud möglich?

weidner72

Erdapfel
Liebe Community,
über Goolge & Co wurde ich bislang nicht fündig, vielleicht könnt ihr weiterhelfen:
Ich möchte mein Iphone (4) Kontaktliste mit Telefonnummern als Tabelle aufs Mac(book) ziehen, diese dort ergänzen und zurück ins Handy importieren - dafür finde ich bislang kein geeignetes Tool/Freeware, eins der gängigen Tabellenformate wie CSV, XLS oder ODS wäre ausreichend.
iTunes kann das ja nicht. Häufig wird ja geraten, diese per iCloud oder Email-Tool über das Internet bzw. die Apple-Server an sich selbst zu senden, aber ich möchte meine Daten aus Sicherheitsgründen so nicht durch die Welt senden. Der Weg über das MacAdressbuch funktioniert auch nicht wirklich, weil die Daten fehlerhaft exportiert werden.
Kennt denn irgendjemand von euch vielleicht noch einen Weg lokal auf dem iPhone oder Macbook?
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chezar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mod Info

Kannst du den Threadtitel bitte anpassen (Beitrag bearbeiten -> erweitert). Ich glaub das Kauderwelsch versteht niemand. ;)

Macnum

Martini
Hast du schon einmal den ersten Treffer angeklickt, der bei der Eingabe von 'kontakte exportieren iphone' von Google ausgegeben wird?