IPhone 4s

schnapper1

Erdapfel
Benötige ich für das IPhone 4s ein Internet Security Programm???

Gruß Schnapper

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich weiß nicht genau was du mit "Internet Security Programm" meinst aber ich vermute mal, die Antwort wird "Nein" sein.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Gesunder Menschenverstand hilft meist mehr als irgendein Programm. ;)

Aber derzeit ist für das iPhone kein Virenscanner nötig und irgendwas wie eine Firewall gibt es nicht, weil das iPhone Apps nicht auf diese Bereiche zugreifen lässt. Somit schließe ich mich hier auch Martin an: NEIN!

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Hab ich auch.
(In Bezug auf Deinen sehr aussagekräftigen Titel)

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Vielleicht meinte der TE aber auch, ob er für seinen Laptop einen Virenscanner benötigt, weil sein neues iPhone4s jetzt als Personal Hotspot funktionieren und den Laptop ins WWW bringen soll ;)

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Weihnachten ist vorbei... Spekulatius hilft nicht mehr! ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Oder er meinte die Einschränkungen. Safari für die Kleinen zu sperren kann ja auch eine Art "Internet Security" sein. ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Die Antworten hier für eine völlig legitime Frage sind schon wieder peinlich für das Forum. Der kommt doch nicht wieder. Es weiß doch jeder, was gemeint ist.

technikelse

Jakob Lebel
Auch wenn in #2 und #3 die Frage schon beantwortet wurde. Nein, du brauchst kein "Internet Security Programm" für dein iPhone. Mir wäre auch nicht bekannt, das es eines gibt.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Die Antworten hier für eine völlig legitime Frage sind schon wieder peinlich für das Forum. Der kommt doch nicht wieder. Es weiß doch jeder, was gemeint ist.

Was heißt hier legitime Frage.
Erstens existiert kein solches Programm fürs iPhone. Zweites grenzt er nicht weiter ein, wieso er meint eines zu brauchen. Drittens meldet er sich auch nicht mehr zu Wort.

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
Huhu,

Ich weiß, alles was ich hier schreibe ist OT, aber es ist mir ein Anliegen.

1. Wenn er (sie) wüsste, dass es ein solches Programm nicht gibt, hätte er (sie) wohl nicht gefragt.

2. Wieso man ein solches Programm haben möchte ist selbsterklärend. Schließlich hat man es auch auf dem PC. Und nicht jeder kennt sich in der Struktur eines IPhone aus. Es gibt tatsächlich Menschen, die ein Apple Produkt nur nutzen ohne es zu erforschen.

3. Kein Wunder.

Viele hier sollten mal davon ausgehen, dass es Leute gibt, die nicht auf dem hohen IT- Niveau liegen wie ihr. Diese Leute fragen euch um Hilfe. Aber mittlerweile ist es ja so, dass der Antwort auf die Frage (hier gleich im 2. Post erfolgt) jedes Mal eine Grundsatzdiskussion über den TE, seine (ihre) Motivation und die daraus mutmaßliche schreiende Inkompetenz folgt.
Ich möchte euch bitten, den hohen Maßstab den ihr an Andere anlegt, auch mal bei euch selber anzuhalten. Manchmal wundert man sich dann, wie weit man nach oben schauen muss.

Munter bleiben

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Immer, aber eine Grundsatzdiskussion über den TE hab ich bestimmt nicht anfangen wollen. Ganz im Gegenteil. Beim Surfen im Internet ist sehr wohl gesunder Menschenverstand gefragt und man sollte nicht alles anklicken, was sich so nett anbietet. Das ist schon die halbe Miete! Und das wird immer wichtiger! Darauf hinzuweisen ist wohl mehr als legitim!

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
Hi,

Sag ich ja. Damit war die Frage beantwortet.
Derartige Software gibt es nicht und immer schön aufpassen.
Alles richtig.

Aber der Post über meinem Tat einfach nicht mehr Not. Darauf hab ich mich
in der Sache bezogen.

Munter bleiben

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Viele hier sollten mal davon ausgehen, dass es Leute gibt, die nicht auf dem hohen IT- Niveau liegen wie ihr.
Diese Leute fragen euch um Hilfe.

Mir kommt es haeufig hier so vor, als wartete man nur auf eine Anfrage um dann die volle "Breitseite" auf diesen jemand zu feuern.
Wenn keine Hilfestellung gegeben werden will (egal aus welchen Gruenden auch immer), dann ueberspringt doch einfach den Beitrag und lest weiter.

Das ist wie beim Schenken: Entweder man tut es aus vollem Herzen oder man laesst es sein.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich würde mich jetzt einfach auch dem "Munter bleiben" anschließen und ich hoffe, der TE kann mit den Antworten was anfangen!