Hallo Forenmitglieder!
Dies ist mein erster Beitrag und ich bitte um Nachsicht, falsch ich etwas falsch mache.
Ich habe mich durch das Forum inkl. FAQ`s gelesen, vieles probiert und bin doch nicht ans Ziel gekommen.
Kurze Geschichte wie, was, warum.
Wollte meiner 11 jährigen Tochter zu Weihnachten ein altes 3GS schenken welches ich von einem Freund geschenkt bekommen habe, da dieser auf das 5er Modell umgestigen ist. Ich habe es ihr komplett runderneuert, heißt: neues weißes Backcover + weißes Display und neuen Akku.
Das Gerät war und ist anscheinend noch immer Simlook.
Hier die Daten die ich ausgelesen habe:
Model introduced: 2009
Serial number: 869XXXXXXXX (cleaned up from '869XXXXXXXX')
Production year: 2009
Production week: 25 (June)
Production number: 6314 (within this week)
Name: iPhone 3GS
ModelCode: iphone_3gs
Model Number: MB715
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 3
Machine Model: iPhone2,1
CPU speed: 600MHz
Family name: A1303
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 480x320 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: 86 (China)
Wenn ich unter Allgemein-> Info gehe, habe ich aber eine andere Modellnummer = MC131FD (Serial 889XXXXXXXX)
Ich weiß nicht, ob das irgend etwas dazu beiträgt.
Das Gerät hatte zur Übernahme bereits i0s 6.0.1 installiert und Modem Firmware 6..... (die aktuellste)
Aktuell habe ich i0s 6.0.1 (10A523) Modem Firmware 05.16.07 installiert
Cydia + ultrasn0w + ultrasn0w Fixer for 6.X sind ebenfalls installiert und wurden ausgeführt.
Trotz all dieser Dinge bekomme ich trotzdem "kein Netz", alles andere funktioniert wunderbar.
Zur Sicherheit habe ich auch noch die komplette Antenneneinheit getauscht, um einen Hardwarefehler auszuschließen.
Ich hoffe hier eine Lösung mit eurer Hilfe zu finden, damit meine Tochter dieses Handy nicht nur als Gamboy Ersatz nutzen kann.
Vielen Dank im vorraus!
Dies ist mein erster Beitrag und ich bitte um Nachsicht, falsch ich etwas falsch mache.
Ich habe mich durch das Forum inkl. FAQ`s gelesen, vieles probiert und bin doch nicht ans Ziel gekommen.
Kurze Geschichte wie, was, warum.
Wollte meiner 11 jährigen Tochter zu Weihnachten ein altes 3GS schenken welches ich von einem Freund geschenkt bekommen habe, da dieser auf das 5er Modell umgestigen ist. Ich habe es ihr komplett runderneuert, heißt: neues weißes Backcover + weißes Display und neuen Akku.
Das Gerät war und ist anscheinend noch immer Simlook.
Hier die Daten die ich ausgelesen habe:
Model introduced: 2009
Serial number: 869XXXXXXXX (cleaned up from '869XXXXXXXX')
Production year: 2009
Production week: 25 (June)
Production number: 6314 (within this week)
Name: iPhone 3GS
ModelCode: iphone_3gs
Model Number: MB715
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 3
Machine Model: iPhone2,1
CPU speed: 600MHz
Family name: A1303
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 480x320 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: 86 (China)
Wenn ich unter Allgemein-> Info gehe, habe ich aber eine andere Modellnummer = MC131FD (Serial 889XXXXXXXX)
Ich weiß nicht, ob das irgend etwas dazu beiträgt.
Das Gerät hatte zur Übernahme bereits i0s 6.0.1 installiert und Modem Firmware 6..... (die aktuellste)
Aktuell habe ich i0s 6.0.1 (10A523) Modem Firmware 05.16.07 installiert
Cydia + ultrasn0w + ultrasn0w Fixer for 6.X sind ebenfalls installiert und wurden ausgeführt.
Trotz all dieser Dinge bekomme ich trotzdem "kein Netz", alles andere funktioniert wunderbar.
Zur Sicherheit habe ich auch noch die komplette Antenneneinheit getauscht, um einen Hardwarefehler auszuschließen.
Ich hoffe hier eine Lösung mit eurer Hilfe zu finden, damit meine Tochter dieses Handy nicht nur als Gamboy Ersatz nutzen kann.
Vielen Dank im vorraus!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: