[5] Wie oft kann man ein Iphone resetten?

Snaker86

Golden Delicious
moin moin, wie oft kann man ein Iphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Kann sich bei häufigem resetten etwas abnutzen?

casi73

Raisin Rouge
Servus Snaker86,
dass kannst du jeden Tag 24 mal machen, wenn es dir beliebt. Da passiert rein nichts...

technikelse

Jakob Lebel
Eine ordentliche Portion Wälz- und Gleitlagerfett beugt vorzeitigem Verschleiß vor. ;)

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Der Prozessor könnte sich überhitzen.

tiny

Westfälischer Gülderling
@snaker
Ich möchte dir sagen, daß es KEINE blöde Frage gibt! Schon gar nicht in einem Forum. Nur blöde Antworten!
Also vergiß es, wenn dir jemand eine dumme und respektlose Antwort gegeben hat. Ich selber habe vor etwa 10 Jahren in einem Forum die Frage gestellt, "was ist denn überhaupt eine Datei"? Mehr habe ich nicht gebraucht. Da lernte ich persönlich kennen, was manche Menschen antreibt....
Mein Glück war, daß es damals eine userin gab, die auf meine Frage einging und sich nicht lustig machte. Sie verstand, daß ich als fast fünfzigjährige Anfängerin, die noch nie etwas mit einem PC getan hatte, Hilfe brauchte. Es dauerte dann nicht mehr lange und ich bekam Spaß daran.

In Anbetracht dessen, daß der TE neu ist hier im Forum, würde ich mich ein wenig zurückhalten mit "Späßchen" auf Kosten eines Fragestellers!

MacEvangelist

Martini
Also rein physikalisch kannst du dein iPhone so oft resetten wie du es möchtest, was aber richtig ist, dass sich wenn du das den ganzen Tag ständig machst, sich dein Akku schneller abnutzt, wg Hitze und Belastung. Aber damit das gefährlich wird und die Lebensdauer deines iPhones effektiv verkürzt musst du das schon wochenlang den ganzen Tag machen...

Hoffe die Aussage hilft dir weiter, andere Frage wäre, warum möchtest du es so oft resetten?

LG, die Eva :)

noxe

Schöner von Nordhausen
@snaker
Ich möchte dir sagen, daß es KEINE blöde Frage gibt! Schon gar nicht in einem Forum. Nur blöde Antworten!
Also vergiß es, wenn dir jemand eine dumme und respektlose Antwort gegeben hat. Ich selber habe vor etwa 10 Jahren in einem Forum die Frage gestellt, "was ist denn überhaupt eine Datei"? Mehr habe ich nicht gebraucht. Da lernte ich persönlich kennen, was manche Menschen antreibt....
Mein Glück war, daß es damals eine userin gab, die auf meine Frage einging und sich nicht lustig machte. Sie verstand, daß ich als fast fünfzigjährige Anfängerin, die noch nie etwas mit einem PC getan hatte, Hilfe brauchte. Es dauerte dann nicht mehr lange und ich bekam Spaß daran.

In Anbetracht dessen, daß der TE neu ist hier im Forum, würde ich mich ein wenig zurückhalten mit "Späßchen" auf Kosten eines Fragestellers!

Du hast natürlich vollkommen recht. Aber ich denke auch ein kleines "Späßchen" darf in einem Forum durchaus mal vorkommen.

@ TE sollte ich dich mit meinem Kommentar verärgert haben, tut es mir leid und mich möchte mich hiermit bei dir entschuldigen.

Also zurück zum Thema: Was veranlasst dich denn dazu, dein iPhone des öfteren zu resetten? Ich denke hier sollte begonnen werden. Schaden tut es dem Gerät sicher nicht, aber wenn man quasi dazu "gezwungen" wird, scheint es ja irgendwo ein Problem zu geben.