• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iphone 4 zerschossen? Brauche Hilfe

elkanone

Erdapfel
Registriert
09.12.12
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein iphone 4 gebraucht gekauft welches keinen Empfang hatte (ständig auf Netzsuche) . Daraufhin habe ich im Netz als eventuelle Lösung ein Software Downgrade gefunden. Ich habe ein Iphone 4 mit Baseband 04.12 ... hab über tinyumbrella laut Anleitung die SHSH gesichert, TSS Server gestartet , in den DFU Mode versetzt und wollte dann über itunes die Software aufspielen (hab aber noch nicht gestartet). dann ist mein Rechner leider ausgegangen. ich habe dann am nächsten tag erneut tinyumbrella gestartet (aber save shsh vergessen) und dann die Software 4.3.45 über itunes aufgespielt.
Leider habe ich jetzt das Problem das ich das iphone nicht mehr aus dem recovery mode bekomme ich habe dauerhaft nur das Kabel und itunes Symbol im Display.Itunes gibt bei wiederherstellungsversuchen immer verschiedene Fehlermeldungen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Handy wieder in Schuss bekomme??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.484
Vergiss das mit dem Downgrade. Versetze das Telefon in den DFU-Modus (Anleitung siehe z.B. in unserem Wiki) und mach eine Wiederherstellung mit der neuesten Softwareversion (iOS 6.0.1). Wenn das Telefon auf einen Anbieter gesperrt ist ("Netlock") bekommst du den durch den Downgrade sowieso nicht weg. Dann würde ich den Verkäufer nochmal kontaktieren und fragen, woher das Telefon ist. Danach kannst du dich beim jeweiligen Betreiber um eine Entsperrung bemühen.
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Bei einem Netlock müsste ständig kommen Kein Netz oder Simkarten Fehler aber niemals durchgehend suchen...ich würde auf einen kaputten SIMTRAY tippen aber sicher bin ich mir nicht. Versuch es am besten mal mit einer anderen SIM Karte.Wenn dann immer noch nur suchen...Da steht dann ist es wirklich ein Netlock und dann müsstest du mal gucken ob du es auf der tMobile Seite entsperren könntest.