• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Speerbildschirm auf Englisch?

Nico0o

Erdapfel
Hey Leute,

ich habe da ein kleines Problem seit Mountain Lion auf meinem MacBook Pro 13 Zoll Ende 2011.

Mein Speerbildschirm (Passwort Abfrage nach Standby) ist auf Englisch, nachdem ich mein Passwort eingegeben habe und ich wieder auf dem Desktop bin, ist alles Deutsch.

Woran kann das liegen?

MfG

Nico

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Das Problem trat schon mal ab Snow Leopard auf. Plötzlich nach einem Minor-Update ist es bei manchen Rechnern auf Englisch, bei anderen bleibt die eingestellte Systemsprache erhalten.
Quelle: Eigene Erfahrung;)

Gibt auch einen Thread hier, dort wird erklärt wie man es via Terminal umschalten kann…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Hier wird erklärt, wie man die Sprache des Anmeldefensters ändern kann. Ist das Anmeldefenster beim Systemstart eigentlich auch schon auf Englisch?

Nico0o

Erdapfel
Das Anmeldefenster ist beim Systemstart auch auf Englisch gewesen, habe nun die Anleitung befolgt und nun funktioniert es wieder.

Danke euch :)