• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Mac Mini wacht auf, wenn MBP gestartet/geweckt wird

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

mein Mini wacht immer auf, wenn ich mein MBP wecke.
Es sind keine Laufwerke gemountet, das MBP hat keinen Netzwerkzugriff auf den Mini konfiguriert.

OS X Lion 10.7.4. MBP 6,2. Mac Mini 5,3. LAN.

Wie kann ich das Verhalten abstellen? Danke.

Øms

Morgenduft
Bluetoothtastatur- / Maus in Benutzung?

Wuchtbrumme

Golden Noble
am Mac Mini sind weder Maus, noch Tastatur angeschlossen oder per Bluetooth verbunden, nicht mal eingerichtet.

Macbeatnik

Golden Noble
Schau in die LogDatei des Minis, was das wecken verursacht hat. Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
Ich denke auch, das es ein netzwerkzugriff ist, der den Mini weckt.

Wuchtbrumme

Golden Noble
als wake reason steht tatsächlich GIGE da. Aber was verursacht das? Ich mache nur den Deckel des MBP auf - und die Dinger sind völlig unabhängig.

(Anm.: Beide über TC als Switch verbunden. Im Mini stehen zweistündlich RTC wakeups mit Bonjour Proxy im syslog).

Macbeatnik

Golden Noble
Gige ist Gigabit Ethernet, du müsst also etwas installiert haben oder etwas nutzen, das das bei dir dort reinhaut.
Irgendein Server, vielleicht auch mediaserver, zum Beispiel Plex oder ähnliches, das das dann als Wecker empfindet?