• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPad als Monitor für Apple TV

dvmo

Golden Delicious
Registriert
20.06.12
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe meinen Apple-TV am Beamer hängen. Nun möchte ich eigentlich nicht in jeder Situation den Beamer starten müssen, um die Benutzeroberfläche vom AppleTV zu sehen. Gibt es da eine Möglichkeit, das iPad als Monitor fürs AppleTV zu nutzen? Also nicht AirMirroring, ich will nicht das was ich auf dem iPad sehe auf dem AppleTV sehen können, sondern quasi umgekehrt ;)

Danke!

Greets Mo
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.437
Genau verstehe ich nicht, was Du meinst.

Deshalb zunächst ein Beispiel:
Du möchtest den Beamer nicht aktivieren, sondern nur über das iPad Zugriff auf deine Mediathek bekommen, welche auf einem anderen Mac läuft?

Remote App käme evtl. in Frage.
http://www.apple.com/de/itunes/remote/
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich denke, er möchte, dass sich sein iPad bei Bedarf so verhält wie ein an das Apple TV angeschlossener Monitor. ;)

Das wird aber wohl nicht möglich sein. Jedenfalls fällt mir kein Weg ein, wie das in der Praxis umsetzbar sein könnte... :-[
 

dvmo

Golden Delicious
Registriert
20.06.12
Beiträge
11
Alles klar. Hab mir schon gedacht, dass da ein JB nötig wird. Schön dass es eine Lösung gibt und Danke dafür :)
Blöd nur dass es noch keinen JB für AppletTV 3 gibt o_O