supermario
Gast
seit dem ganzen "hype" über das fernbedienen vom mac wollte ich natürlich auch so etwas für meinen mac...
da die fernbedienung per bluetoothmobiltelefon (geringe reichweite und akku leer)für mich nicht in frage kam, mußte eine alternative her.
bei stöbern im macladen fand ich dann von griffin airclick
dieses "gerät" besteht aus zwei komponenten einem usbstick (antenne) und einer fernbedienung...
dazu installiert man die beigelegte software und schon kann es losgehen...
einfach das programm auswählen, welches man "fernbedienen" möchte und fertig.
da die beiden module per funk kommunizieren, ist eine große reichweite möglich. meine mac's stehen im arbeitszimmer und ich kann sie aus jedem winkel unsere wohnung (ca.100m2) steuern...
wie lange die batterie der fernbedienung reicht, kann ich noch nicht sagen, den dafür habe ich sie noch nicht lange genug.
für jeden der eine fernbedienung sucht oder braucht, ist sie eine gute alternative zur "applefernbedienung" und mit ca 40€ auch erschwinglich...
hier noch ein ichwillkaufenlink
(wenn er (der link) stört, kann man ihn auch entfernen)
da die fernbedienung per bluetoothmobiltelefon (geringe reichweite und akku leer)für mich nicht in frage kam, mußte eine alternative her.
bei stöbern im macladen fand ich dann von griffin airclick

dieses "gerät" besteht aus zwei komponenten einem usbstick (antenne) und einer fernbedienung...

dazu installiert man die beigelegte software und schon kann es losgehen...

einfach das programm auswählen, welches man "fernbedienen" möchte und fertig.
da die beiden module per funk kommunizieren, ist eine große reichweite möglich. meine mac's stehen im arbeitszimmer und ich kann sie aus jedem winkel unsere wohnung (ca.100m2) steuern...

wie lange die batterie der fernbedienung reicht, kann ich noch nicht sagen, den dafür habe ich sie noch nicht lange genug.
für jeden der eine fernbedienung sucht oder braucht, ist sie eine gute alternative zur "applefernbedienung" und mit ca 40€ auch erschwinglich...
hier noch ein ichwillkaufenlink
(wenn er (der link) stört, kann man ihn auch entfernen)