- Registriert
- 01.01.10
- Beiträge
- 6
Guten Morgen.
Folgende Situation die mich zum verzweifeln bringt:
Seit ca. 1 1/2 Jahren haben wir Internet/Telefon über Kabel (Unitymedia). Bekommen haben wir damals eine Fritzbox 7170 die nie Probleme gemacht hat. Seit 10 Tagen geht in den Abendstunden die Brandbreite von 32000 auf nicht mal 1000 runter, was sicher daran liegt das inzwischen das halbe Dorf Unitymedia hat. Das ganze habe ich Vorgestern Unitymedia gemeldet und die sagten das sie erstmal die alte Fritzbox 7170 gegen die neue 6360 austauschen werden. Die neue 6360 ist erst kurz auf dem Markt, hat das Kabelmodem schon integriert und funkt auch auf "N", was die 7170 nicht kann. Habe mich also auf die 6360 gefreut.
Keine 24h später war gestern der Techniker da und hat den Austausch vollzogen. MBP gestartet, Fritzbox 6360 gefunden, neuen WPA2 Key eingegeben und schwups war ich online. Vorher habe ich Daten über das Internet und Wlan mit ca. 16000 empfangen, mit dern neuen Fritzbox 6360 sind es knapp 26000, also auf jeden Fall ein Fortschritt.
Das Problem ist aber jetzt das ich nur noch Verbindungsabbrüche habe !
Ich kann mal 5 Minuten surfen, dann geht es wieder nicht. Das Antennensymbol oben recht zeigt immer vollen Ausschlag an und auch im Menü der Fritzbox bin ich anscheinend immer verbunden (einzusehen über einen PC der mit der Fritzbox verbunden ist), obwohl ich keine Daten empfangen kann, und kann auch auf die Fritzbox nicht mehr zugreifen. Nur ein manuelles deaktivieren von AirPort und neues aktivieren gibt mir das Internet zurück, aber auch immer nur für ein paar Minuten, mal sind es 3, 10 oder 20 Minuten, oft aber auch nur ein paar Sekunden. Manchmal kommt nach ein paar Sekunden das Internet von alleine zurück, aber das ist eher selten.
Habe gestern nun stundenlang alle Einstellungen ausprobiert, sowohl automatisches zuweisen eines Funkkanals, wie auch alle Kanäle nacheinander zugewiesen. Habe alle a, b, g und n ausprobiert und auch 2,4 GHz und 5 GHz. Aber nix davon funktioniert auf Dauer !
Die Unitymedia Hotline kann da nicht helfen, denn die gehen erstmal davon aus das am anderen Ende der Leitung ein Laie sitzt der sein Wlan nicht einrichten kann. Auch AVM kann nicht helfen denn die schicken einem nur eine PDF wo steht das man seine Fritzbox updaten soll usw.... Die Fritzbox ist aber so neu auf dem Markt das es noch keine neue Software gibt, aber das MBP ist selbstverständlich auf dem neuesten Stand.
Bin echt am verzweifeln denn mit der 7170 hatte ich nie Probleme, es muss also definitiv an der neuen 6360 liegen. Habe eben nochmal mit Unitymedia telefoniert und nun kommt am Montag nochmal der Techniker und testet eine andere 6360 und wird auf einen Wunsch wieder das alte Kabelmodem + alte 7170 installieren, was ich schade finden denn durch "N" der neuen 6360 war das ganze schon viel schneller, wenn es denn mal läuft.
Hat einer von Euch evtl. eine Idee was ich noch ausprobieren kann oder waran es evtl. liegen kann ?
Würe mich sehr freuen wenn das ganze doch noch laufen wird !
Folgende Situation die mich zum verzweifeln bringt:
Seit ca. 1 1/2 Jahren haben wir Internet/Telefon über Kabel (Unitymedia). Bekommen haben wir damals eine Fritzbox 7170 die nie Probleme gemacht hat. Seit 10 Tagen geht in den Abendstunden die Brandbreite von 32000 auf nicht mal 1000 runter, was sicher daran liegt das inzwischen das halbe Dorf Unitymedia hat. Das ganze habe ich Vorgestern Unitymedia gemeldet und die sagten das sie erstmal die alte Fritzbox 7170 gegen die neue 6360 austauschen werden. Die neue 6360 ist erst kurz auf dem Markt, hat das Kabelmodem schon integriert und funkt auch auf "N", was die 7170 nicht kann. Habe mich also auf die 6360 gefreut.
Keine 24h später war gestern der Techniker da und hat den Austausch vollzogen. MBP gestartet, Fritzbox 6360 gefunden, neuen WPA2 Key eingegeben und schwups war ich online. Vorher habe ich Daten über das Internet und Wlan mit ca. 16000 empfangen, mit dern neuen Fritzbox 6360 sind es knapp 26000, also auf jeden Fall ein Fortschritt.
Das Problem ist aber jetzt das ich nur noch Verbindungsabbrüche habe !
Ich kann mal 5 Minuten surfen, dann geht es wieder nicht. Das Antennensymbol oben recht zeigt immer vollen Ausschlag an und auch im Menü der Fritzbox bin ich anscheinend immer verbunden (einzusehen über einen PC der mit der Fritzbox verbunden ist), obwohl ich keine Daten empfangen kann, und kann auch auf die Fritzbox nicht mehr zugreifen. Nur ein manuelles deaktivieren von AirPort und neues aktivieren gibt mir das Internet zurück, aber auch immer nur für ein paar Minuten, mal sind es 3, 10 oder 20 Minuten, oft aber auch nur ein paar Sekunden. Manchmal kommt nach ein paar Sekunden das Internet von alleine zurück, aber das ist eher selten.
Habe gestern nun stundenlang alle Einstellungen ausprobiert, sowohl automatisches zuweisen eines Funkkanals, wie auch alle Kanäle nacheinander zugewiesen. Habe alle a, b, g und n ausprobiert und auch 2,4 GHz und 5 GHz. Aber nix davon funktioniert auf Dauer !
Die Unitymedia Hotline kann da nicht helfen, denn die gehen erstmal davon aus das am anderen Ende der Leitung ein Laie sitzt der sein Wlan nicht einrichten kann. Auch AVM kann nicht helfen denn die schicken einem nur eine PDF wo steht das man seine Fritzbox updaten soll usw.... Die Fritzbox ist aber so neu auf dem Markt das es noch keine neue Software gibt, aber das MBP ist selbstverständlich auf dem neuesten Stand.
Bin echt am verzweifeln denn mit der 7170 hatte ich nie Probleme, es muss also definitiv an der neuen 6360 liegen. Habe eben nochmal mit Unitymedia telefoniert und nun kommt am Montag nochmal der Techniker und testet eine andere 6360 und wird auf einen Wunsch wieder das alte Kabelmodem + alte 7170 installieren, was ich schade finden denn durch "N" der neuen 6360 war das ganze schon viel schneller, wenn es denn mal läuft.
Hat einer von Euch evtl. eine Idee was ich noch ausprobieren kann oder waran es evtl. liegen kann ?
Würe mich sehr freuen wenn das ganze doch noch laufen wird !