- Registriert
- 14.04.06
- Beiträge
- 1.303
Moin zusammen,
ich habe mir vor ca. nem halben Jahr ein Plantronics DSP-500 gebraucht über Ebay gekauft.
Und da habe ich ein sehr seltsames Problem:
In etwa 75% der Fälle, wenn ich das Headset in den USB2.0-Port meines MacBooks stecke bzw. in ein USB1.1-Hub, friert OS X komplett ein und ist nur noch durch einen Reset wieder zum Laufen zu kriegen.
Ich habe schon diverse Tastenkombinationen ausprobiert, oder auch das Headset erneut eingesteckt, bringt jedoch alles nichts.
Komisch ist an der Sache eben, dass es manchmal funktioniert - eigentlich so jedes 3.-4. Mal regelmäßig.
Ich habe auch schon alle Anwendungen geschlossen, die das Headset evtl. benutzen könnten (z.B. Skype, Adium, QuickTime), hat aber auch nichts gebracht.
Beim kostenlosen Plantronics-Support habe ich mich auch schon gemeldet, jedoch hat die Frau mir auch nur geraten, das Headset mal an einem Windowsrechner zu testen - sollte es da auch nicht gehen, würden sie mir es austauschen, da es ja, laut Plantronics, am Mac funktioniert.
Jedoch habe ich keine Rechnung o.ä. und bin wahrscheinlich auch außerhalb der Garantiezeit, da ich es, wie o.g., bei Ebay ersteigert habe.
Simon hat in einer iSs-Episode ein nahezu identisches Plantronics-USB-Headset vorgestellt und bei ihm funktioniert es anscheinend problemlos.
An einem Windowsrechner werde ich es die Tage nun einmal testen (habe leider keinen eigenen mehr, naja, zum Glück
), jedoch denke ich nicht, dass es an der Mac-Kompatibilität liegt.
Ich glaube jedoch auch nicht, dass das Headset selber kaputt ist, da es ja perfekt funktioniert, wenn das System mal nicht einfriert.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
Benni
ich habe mir vor ca. nem halben Jahr ein Plantronics DSP-500 gebraucht über Ebay gekauft.
Und da habe ich ein sehr seltsames Problem:
In etwa 75% der Fälle, wenn ich das Headset in den USB2.0-Port meines MacBooks stecke bzw. in ein USB1.1-Hub, friert OS X komplett ein und ist nur noch durch einen Reset wieder zum Laufen zu kriegen.
Ich habe schon diverse Tastenkombinationen ausprobiert, oder auch das Headset erneut eingesteckt, bringt jedoch alles nichts.
Komisch ist an der Sache eben, dass es manchmal funktioniert - eigentlich so jedes 3.-4. Mal regelmäßig.
Ich habe auch schon alle Anwendungen geschlossen, die das Headset evtl. benutzen könnten (z.B. Skype, Adium, QuickTime), hat aber auch nichts gebracht.
Beim kostenlosen Plantronics-Support habe ich mich auch schon gemeldet, jedoch hat die Frau mir auch nur geraten, das Headset mal an einem Windowsrechner zu testen - sollte es da auch nicht gehen, würden sie mir es austauschen, da es ja, laut Plantronics, am Mac funktioniert.
Jedoch habe ich keine Rechnung o.ä. und bin wahrscheinlich auch außerhalb der Garantiezeit, da ich es, wie o.g., bei Ebay ersteigert habe.
Simon hat in einer iSs-Episode ein nahezu identisches Plantronics-USB-Headset vorgestellt und bei ihm funktioniert es anscheinend problemlos.
An einem Windowsrechner werde ich es die Tage nun einmal testen (habe leider keinen eigenen mehr, naja, zum Glück

Ich glaube jedoch auch nicht, dass das Headset selber kaputt ist, da es ja perfekt funktioniert, wenn das System mal nicht einfriert.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
Benni