• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Eure persöhnliche RAM-Hersteller empfehlung für das neue Macbook Pro 2011

Jayderkiss86

Antonowka
Hallo Leute,

ich hoffe das wir hier ein bisschen über eure/unsere persöhnlichen empfehlungen über RAM Hersteller diskutieren können.

Ich will mir die Woche auch 8GB Ram für das neue Macbook Pro besorgen und stehe jetzt vor der Frage, welcher Hersteller ist gut oder eher nicht so gut?

Da ich bestimmt nicht der einzige bin der sich das fragt, soll doch dieser Beitrag allen weiterhelfen.

Im moment habe ich Corsair, G.Skill, Geil, Kingston, Samsung zur Auswahl.

Ich bin gespannt auf euer Feedback

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Da ich bestimmt nicht der einzige bin der sich das fragt, soll doch dieser Beitrag allen weiterhelfen.

Stimmt Du bist nicht der Einzige. Oder anders - Du warst nicht der einzige, denn das Thema gibt es unzählige Mal hier. Und bevor es wieder heißt, der böse Impi schimpft schon wieder - ist doch war - es wimmelt vor RAM Threads im Forum - möchte ich auch was sinnvolles abgeben hier ...

:)

Samsung
Kingston
Corsair
Hynix
Transcend
GEIL

Die laufen entweder bei mir / uns sauber - oder das sind eben die Empfehlungen aus den bereits bestehenden Threads. Finger weg eher von Dolphin... da gibt es teils gute aber auch schlechte Erfahrungen, aber eindeutig zu viele schlechte Erfahrungen.

Jayderkiss86

Antonowka
Hallo ImpCaligula,

hab mich jetzt auch für den GEIL Speicher von Alternate entschieden! Hatte in meinem Macbook 2010 auch GEIL Speicher verbaut und hatte keine Probleme.

Hatte mir den anderen Beitrag von dir durchgelesen, sorry das ich noch einen eröffnet habe.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Kein Problem. Hast Du bestellt? Bei dem Speicher machst nix falsch... die Corsair laufen aber auc gut bei uns. Aber der GEIL wurde hier oft im Forum verbaut... nix negatives.

Jayderkiss86

Antonowka
Ja, habs gestern bei Alternate um 13Uhr bestellt, und gleich Abends noch die Versandsbestätigung bekommen. Also denke ich mal morgen is der GEIL Speicher da.

Danke für die Hilfe.

Jayderkiss86

Antonowka
Nein, leider nicht. Bestelle mir bloss schon die SSD und den RAM, damit ich wenn es ankommt es gleich umbauen kann.