OS X Mountain Lion - Mausbeschleunigung?

Guenthaeae

Querina
Servus,

wird unter Mountain Lion die Maus eigentlich beschleunigt, damit das Gefühl "natürlicher" erscheint?

Wenn ja wie kann ichs ausstellen?

Gruß

Necrosis

Goldparmäne
Es gibt keinen nativen Weg, diese Cursor-Beschleunigung zu deaktivieren. Das ist auch in meinen Augen etwas nervig. Für das Trackpad finde ich die Beschleunigung super, für die Maus bei akkurateren Arbeiten nicht.

Abhilfe schafft das Tool Kill Mouse Accel. Dafür gibt es glaube ich keinen offiziellen Download, aber per Google findest du das. Es wird hier zwischen Trackpad und Maus unterschieden. Du kannst für die aktuelle Session die Beschleunigung für die Maus, das Trackpad oder beides deaktivieren. Leider eben nur bis zum nächsten Neustart. Eine einfachere Möglichkeit habe ich leider noch nicht gefunden.

Man kann das Tool aber auch per Terminal steuern, also per Automator automatisch bei jedem Start neu einstellen lassen. Damit wäre das Problem dann behoben.

Falls du die Beschleunigung wieder aktivieren willst, kannst du einfach den Regler der Maus-Geschwindigkeit bewegen, damit wird die Einstellung von Kill Mouse Accel wieder überschrieben.

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Falls Du Dich auch an der verzögerten Reaktion störst, schau Dir mal folgendes an:

http://smoothmouse.com/

Seit ich das installiert habe, fühlt sich Mac OS viel viel flüssiger an. Ohne geht garnicht mehr.
Kostet halt nur ein wenig Rechenpower....

Necrosis

Goldparmäne
Oha, das Tool ist echt gut. Vielen Dank für den Tip!