• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] OS X bootet nicht mehr Partition wird fehlerhaft angezeigt

matze511

Erdapfel
hallo!

sorry das ich diesen thread nochmal ausgrabe aber ich hab mir auch die partitionstabelle zerstört.
ich hatte mir bootcamp mit win7 eingerichtet und wollte darin die partition teilen um zum testen win10 drauf zu ziehen, ohne zu wissen das windows leider nur 4 partitionen verarbeiten kann.
nun bootet leider garnichts mehr.
mit der Anleitung hier bin ich leider nicht zu einem Ergebnis gekommen, das terminal gibt mir dann folgendes aus und bricht die Sache ab.

Warning! Main partition table overlaps the first partition by 34 blocks!
You will need to delete this partition or resize it in another utility.

Warning! Secondary partition table overlaps the last partition by
4613656342326659442 blocks!
You will need to delete this partition or resize it in another utility.

Problem: partition 17 ends before it begins.

Problem: partition 17 is too big for the disk.
Aborting write operation!
Aborting write of new partition table.

was kann ich tun um die daten die noch auf der macintoshHD vorhanden sind zu sichern. geht da auch was mit dem terminal?

lg matze

matze511

Erdapfel
erledigt!!

alles wieder i.O., hab die Partition 17 gelöscht, alles nach anweisung von hier gemacht und siehe da er läuft wieder.
nun windows mal auf einen stick installieren und nicht wieder an der platte spielen :D