• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Änderung von Usernamen

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Der Username ist zusammen mit der Signatur und dem Avatarbild das Erkennungszeichen auf AT. Signatur und Avatarbilder können nach belieben ausgetauscht werden. Um einen kompletten Identitätswechsel zu verhindern, ist der Username aber auf den bei der Anmeldung gewählten Nick festgelegt. Eine Änderung ist nicht möglich (auch nicht durch Neuanmeldung).

Einzige Ausnahme: Sofern der Nick den vollständigen echten Nach- und Vornamen oder die Emailadresse enthält kann bei einem Admin/Moderator eine einmalige Änderung des Nicks angefragt werden. Hier behalten wir uns vor im Einzelfall über eine mögliche Änderung zu entscheiden. Dass der Nick tatsächlich den echten Namen enthält muss vom User nachgewiesen werden.