• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

"Minutes" - Countdown-Widget

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Hab gerade bei Leo dieses Widget entdeckt, das mein bisheriges Countdown-Widget sogleich ablösen durfte.
Gefällt mir sehr gut, daher wollte ich auch hier mal drauf hinweisen, vielleicht kennt es ja jemand noch nicht.

Minutes (Download)

minutes2Title.jpg

Viel Spaß damit :)

JeaBea

Adams Apfel
Hallo!

Ich habe mir auch mal das Widget besorgt, finde das auch sehr schön.
Jetzt würde ich allerdings noch gern zwei Dinge ändern:
  • Ich würde gern einen anderen Sound einstellen. Die entsprechende Datei habe ich zu den anderen in der Library gepackt (~/Library/Widgets/Minutes/Beep). Aber auswählen kann ich das dann in dem Widget nicht.
  • Die Nachricht "It'sabout time", wenn ein Countdown zu Ende ist, würde ich gern ändern.
Wie kann ich das machen?

Liebe Grüße.

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
  • Ich würde gern einen anderen Sound einstellen. Die entsprechende Datei habe ich zu den anderen in der Library gepackt (~/Library/Widgets/Minutes/Beep). Aber auswählen kann ich das dann in dem Widget nicht.
  • Die Nachricht "It'sabout time", wenn ein Countdown zu Ende ist, würde ich gern ändern.

Hi JeaBea,
im Verzeichnis ~/Library/Widgets/Minutes/en.lproj/ musst du die Datei localizedStrings.js bearbeiten. Dort findest du in Zeile 10 den Codeschnipsel

Code:
  "It's about time!": "It's about time!"

Die erst Hälfte deklariert die Variable, du musst also nur das hinterm Doppelpunkt ändern, quasi so:

Code:
"It's about time!": "Mein Text ist viel schöner :) "

Anschließend musst du das Dashboard einmal neustarten, damit die Änderung übernommen wird. Am einfachsten einmal ausloggen und wieder einloggen ;)

That's it! :cool:

Wie du den Sound ändern kannst, konnte ich leider nicht rausfinden. Ansonsten schmeiß einfach dein gewünschtes .AIF-File in den Beep-Ordner und ersetze ihn durch einen der vorhandenen Dateinamen.

Viele Grüße,
Homerecordman

JeaBea

Adams Apfel
Super, danke!!!!!!!! :)
Hat alles wunderbar geklappt, sowohl mit dem Text als auch mit dem Sound!!
Danke, Homerecordman!! :)