• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mehr Arbeitsspeicher oder lieber SSD-Festplatte Macbook Pro 15"

Browni<3

Erdapfel
Hallo liebe Community,

ich bin ein absoluter Mac-Neuling und brauche dringend eure Hilfe, da ich mir gerne in den nächsten Wochen ein Macbook Pro 15" anschaffen würde.
Ich werde es hauptsächlich für die Uni und private Zwecke, also Surfen, Textverarbeitung, bisschen Bildbearbeitung etc. brauchen. Ich habe außerdem relativ viele Daten auf meinem jetzigen Laptop, also Bilder, Musik & Filme, die auch alle mit auf den neuen Mac müssen.
Mir ist wichtig, dass der Mac relativ schnell ist...
Ich bin mir jetzt aber unsicher, ob ich lieber mehr Arbeitsspeicher und die Standartmäßige 500 GB ATA Festplatte nehmen soll oder doch lieber 4 GB Arbeitsspeicher und eine 256 GB SSD Festplatte...
Die Frage ist halt, ob sich der enorme Aufpreis für die SSD Festplatte für meine Zwecke lohnt oder nicht.

Vielen Dank für eure Tipps!

kelevra

Stahls Winterprinz
Ich bin mir jetzt aber unsicher, ob ich lieber mehr Arbeitsspeicher und die Standartmäßige 500 GB ATA Festplatte nehmen soll oder doch lieber 4 GB Arbeitsspeicher und eine 256 GB SSD Festplatte...

Weder noch. Kaufe das MacBook mit der Standardkonfiguration. Den RAM holst du dir separat, 8GB reichen im Normalfall locker aus, ausser du bearbeitest oft viele oder große Dateien.