• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Maverick: Beim updaten Apple-ID von anderem Benutzer abgefragt

jentz68

Golden Delicious
Hallo liebe Leute,
bin neu im Forum und begeistert von den tollen Hilfestellungen, die es hier gibt. Ich habe folgendes Problem, welches ich trotz intensiven googelns nicht lösen konnte:

Habe auf Maverick geupdatet. Mac schlägt mir jetzt vor, iPhoto-Update zu machen, fragt nach Kennwort Apple-ID, ohne dass ich die ID ändern könnte (ist grau unterlegt). Es handelt dich um die ID meiner Frau, die auf dem iMac als Benutzerin gemeldet ist. In den Benutzerkonten ist unter meinem Konto aber lediglich und richtigerweise meine ID unterlegt.

Ich will gerne wieder meine ID in meinem Benutzerkonto - was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe....

Gruß

Jens

FelixMacintosh

Herrenhut
In dem Dialogfeld abbrechen klicken. Dann vom AppStore abmelden und mit deiner ID anmelden.

Außerdem könntest du in den Systemeinstellungen->Benutzer deinem Useraccount eine AppleID zuordnen.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Jedes Produkt aus dem Store kann nur mit der einen ID aktualisiert werden, unter der es dort gekauft wurde.
Die fest vorgegebene ID entstammt der digitalen Signatur, die während des Downloads direkt im Produkt selbst eingebracht wurde. Also bitte versuch nicht zu scherzen und zu behaupten, die ID wäre die falsche.

jentz68

Golden Delicious
Das wars---vielen Dank! War noch mit der ID meiner Frau beim Appstore angemeldet (warum auch immer)....

Vielen Dank!