• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MagicMouse scrollt nicht nach deinstallieren von USB Overdrive

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
hallo,
ich habe grade USB Overdrive installiert. Da es mir nicht gefallen hat, weil man nicht scrollen kann. Habe ich das Programm per AppCleaner wieder deinstalliert. Meine Magicmouse scrollt immer noch nicht. Hab auch neugestartet.??? Kopfverwirend

mfg:eek:
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Unter Maus in Systemeinstellungen ist scrollen aber aktiviert? Schau' auch mal unter "Scrollgeschwindigkeit".
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Ich kann gar kein Kreuz machen um das zu aktivieren. Wenn ich in die Einstellungen gehe sieht das so aus..
Magic Mouse.jpg

Die Maus kann ich garnicht konfigurieren.

Vielen Dank im Vorraus!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das "Phänomen" kenne ich von nicht auf den neuersten Stand gehaltenen Systemen. Hast du die Softwareaktualisierung in letzter Zeit gestartet?
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Ich hab jetzt grade nochmal nachgeguckt. Meine Software ist auf dem neuesten Stand.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Es kann (auch zukünftig) nicht schaden, den Helfenden zu verraten, mit welches Betriebssystem du eigentlich arbeitest. ;)

Hier findest du ganz rechts unten eine Abbildung, wie es denn aussehen sollte. Hier findest du eine Anleitung zur Installation des Updates, dass dir imho fehlt.

Systemvorraussetzungen laut dem Dokument: 10.5.8, dynamisches Scrollen funktioniert erst ab 10.6.
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Ich hab Mac OS X Version 10.6.3 und die neuesten Updates und treiber sind installiert.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich würde das oben verlinkte Update "drüberbügeln".
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Ja wenn ich das Update starte, dann steht da Warnung es ist bereit eine aktueller Version installiert.
mfg
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hm, das Verhalten der Maus sollte auch mit BetterTouchTool, MagicPrefs oä einstellbar sein, speziell wenn der Treiber bereits installiert ist. Die Programme bieten übrigens wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als die Maus-Systemeinstellungen an. ;)
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hab das selbe Problem und bis jetzt noch keine Lösung. Alle Gesten scheinen nicht zu funktionieren!
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ok, habe eine Lösung gefunden! Overdrive wieder installiert und dann über das integrierte Deinstallieren entfernt. Jetzt geht wieder alles!
 

inqi

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
...dies habe ich bereits mehrmals durchgeführt. Immer noch keine Besserung.
Sämtliche Mac-Help-Seiten durchforstet und immer wieder ist das oben genannte Problem aufgetaucht, wobei es bei so ziemlich allen irgendwann funktioniert hat. Zum Beispiel hier
PRAM-Reset, USBOverdrive nativ deinstalliert, MM unzählige male neu erkennen lassen usw... bisher nix gebracht.

Wäre ebenfalls dankbar wenn irgendjemand noch den ein oder anderen Trick auf Lager hat. :)
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Würde dir ja sehr gern bei deinem Problem helfen aber ich habe nichts anderes gemacht als die USB Maus rausgezogen, USB Overdrive neu installiert und nativ wieder deinstalliert. Natürlich mit den dazugehörigen Neustarts.
 

inqi

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
Hattest du nach dem letzten restart den normalen, richtigen, MagicMouse Einstellungsbildschirm oder musstest du noch irgendetwas im Bluetooth Menü löschen und wieder hinzufügen?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Nope, war danach alles so wie vorher.
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Habe das gleiche Problem...
Schon jemand eine Lösung gefunden.
USB-Overdrive hat anscheinend bei mir auch alles zerschossen. :(
Better Touch Tool is gut, jedoch wollte ich die Beschleunigung abstellen...naja nun hab ich den Salat :(