• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Muss ich nachher mal schauen, bin grad noch unterwegs...

Aus der Apfeltalk-App gesendet...

Thaddäus

Golden Noble
Es geht um die Threads in den News-Kommentaren... Da kommen leere Zitate.

Das mit den Thumbnails ist nicht so wild.

Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Alte Quote Tags konnte ich eben doch keine mehr finden... Scheint sich erledigt zu haben... :D

Wie greift Tapatalk eigentlich auf das Forum zu? Wird da die Datenbank direkt angezapft, oder ist das vomn vBulletin abhängig?

Thaddäus

Golden Noble
Gerade hatte ich hauptsächlich Problme neue Threads zu erstellen. Vor Allem im Testforum verliefen die sich wieder ins Nichts... Antworten gingen gut, bis auf die Tatsache, dass ich teils "manuell nachladen musste"...

Aus der App erstellte Themen scheinen ausserdem immer mit 5 Sternen bewertet zu werden...

.david

Filippas Apfel
@Thaddäus: könntest du bitte die Testthreads jeweils im Testforum aufmachen? Dann brauchen wir auch nicht zu verschieben, danke.

Thaddäus

Golden Noble
Ging leider nicht anders, da ich genau deswegen etwas testen musste... Ansonsten: Mach ich... :)

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
So, hab da mal was geändert, aber mir gefällt das alles nicht so ganz. Naja, solange es funktioniert...

Thaddäus

Golden Noble
Wurde der denn irgendwie abgemeldet? Oder heisst das, der user erstellt ein Thema, und wird dann aus und wieder eingeloggt?

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Der Server verliert irgendwie den Login oder die App.

Ich log jetzt im aktuellen Push übrigens HTTP-Header des Servers mit. Nicht wundern, wenn er dir komische Sachen beim im Simulator zeigt.

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Wir müssen da echt nochmal jemanden drüberschaun lassen, der Ahnung davon hat^^

Thaddäus

Golden Noble
Ab und an scheint es noch zu passieren, dass man von der App abgemeldet wird... Könnte das mit deinem letzten Push zusammenhängen?

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Puh, weis ich nicht, wo wurdest du denn abgemeldet? Hast du die Logs vom iPhone? Bzw. kommst du an die ran?

Thaddäus

Golden Noble
Ich werds nochmal überwachen... Vielleicht hab ich mich auch aus versehen selbst abgemeldet... Ansonsten sollte ich doch über den Organizer an die Logs kommen oder?

Wenn wir jetzt noch das mit den Indikatoren und dem Badge gebacken kriegen, und die "Neue Beiträge" eingebaut sind, dann ist soweit eigentlich alles gut...

Und halt eben, die Bilder sollten aus den gespeicherten News raus...

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Die Indikatoren kann ich morgen einbauen, und die Neuen Beiträge vllt auch noch.
Sollen die Indikatoren geändert werden, sobald das Thema geöffnet wird, oder erst auf der letzten Seite?
Bin dann mal raus für heute.

Thaddäus

Golden Noble
Am besten so, wie im Forum, also erst wenn der letzte Beitrag gesehen wurde bzw. einfach auf der letzten Seite... Macht imho mehr Sinn... :)

Werde den Rest morgen dann nochmal intensiv testen (auch wegen dem abmelden), und werde morgen dann wieder berichten... Ich denke bis zum Weekend sollten wir das packen können für die Submission, was meinst du?

Thaddäus

Golden Noble
Gerade gabs Probleme:

Die Anmeldung hats wieder rausgehauen. Bemerkt habe ich es, als ich eine Antwort verfassen wollte. Also nochmal angemeldet (das Fenster kommt ja dann automatisch), und nochmal versucht. Musste mich dann aber NOCHMAL anmelden, erst dann wurde der Post gesendet.

Ausserdem gingen auch wieder einige Posts verloren. Nach einem Reboot des iDevices gings aber wieder...

Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Ich werde nachher mal noch nachschauen, ob ich da brauchbare Logs finde... Im Moment geht es grad wieder, seit dem Reboot.

Lediglich die Netzwerkverbindung wurde nochmal unterbrochen. Das liegt definitiv an Tspatalk, denn die News, die Gallery und der Ticker werden trotzdem normal geladen...