• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mac oo PC?

Stalefish

Damasonrenette
ich glaube du verdrehst da irgendwie einiges!! Ich mach dir mal ein improvisierte Mini-Schritt für Schritt Anleitung ;)

1. Mac: Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Ethernet --> TCP/IP: IP Adresse auf 192.168.3.2 stellen.
2. Mac: Systemeinstellungen --> Sharing --> Windows Sharing aktivieren
3. PC: Einstellungen --> IP Adresse der Ethernet Schnittstelle auf 192.168.3.3 stellen (Leider weiß ich nicht wo genau das einzustellen ist, aber das lässt sich bestimmt herausfinden)
4. PC: Rechtsklick auf den gewünschten Ordner, der freigegeben werden soll und auf freigeben.. (Oder ähnliches) Passwort einstellen, falls gewünscht

Das wars im Prinzip schon.
Von Mac zu PC:

Im Finder Apfeltaste + K und "smb://192.168.3.3" eingeben.
Anschließend den Ordner auswählen. (Falls kein Passwort gesetzt sein sollte, Feld leer lassen!)
Schon solltest du Zugriff auf den jeweiligen Ordner haben.

Vom PC zum Mac
Arbeitsplatz --> Adresszeile --> eingeben: \\RechnernamedesMacs bzw. IP
Dies sollte in den Systemeinstellungen des Macs unter Sharing erwähnt sein. Da steht genau, was du eingeben sollst!

Hoffe es klappt so ;)

Gruß Stalefish