• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

kino.to - Ermittler verhaften mutmaßliche Betreiber von Raubkopie-Seite

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ist wohl das einzig Richtige gewesen.
Wenn man überlegt, wie hoch der Schaden für die Film und Serienindustrie war/ist, können wir eher glücklich sein, das wir diese Seite erstmal los sind.
Alle "lieben" Serien und Filme, aber wenige zahlen dafür. Eigentlich war das traurig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.391
Wenn man überlegt, wie hoch der Schaden für die Film und Serienindustrie war/ist, können wir eher glücklich sein, das wir diese Seite erstmal los sind.

Das Entstehen solcher Seiten ist doch bereits die Schuld der Filmindustrie. Würden sie gute Alternativen zum Konsum von Serien und Filmen auch in Europa anbieten (siehe z.B. Netflix in den USA) wäre der Schaden doch nie "so hoch" gewesen. Aber vielleicht (bzw. hoffentlich) kommt da bald etwas Bewegung hinein: http://derstandard.at/1304553924656...ordert-fuer-Europa-Online-Dienste-wie-Netflix
 
  • Like
Reaktionen: knacky

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ändern wird sich sicher nichts.
Neuer Server, neue Adresse (falls sie nicht mehr besteht) und die alten Streams - Fertig.
Kino.to war schon 2007 und 2008 offline und kam immer vom selben Betreiber wieder online. :)

Was ich mich aber frage ist: Wie kann man so eine sche*** Qualität überhaupt freiwillig gucken? Das würde ich meinen Augen niemals antun!
Grüße
.DE
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.385
Ist wohl das einzig Richtige gewesen.
Wenn man überlegt, wie hoch der Schaden für die Film und Serienindustrie war/ist, können wir eher glücklich sein, das wir diese Seite erstmal los sind.
Alle "lieben" Serien und Filme, aber wenige zahlen dafür. Eigentlich war das traurig.
Nach dieser Logik müssten die Kinobetreiber in den nächsten Wochen ja eine riesige Zunahme an Kartenverkäufen melden. Da bin ich ja mal gespannt.

Die Qualität des Materials auf kino.to war ohnehin in der Regel recht mies. Wer wirklich auf Filme und Serien steht, wird die Seite deshalb ohnehin nicht genutzt haben.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Ich bin selbst Riesen grosser Filme Freak und besitze auch Sky und schaue Filme über Sky Select.
Was ich mir wünschen würde wäre das zum Kinostart auch gleichzeitig die Filme für zu Hause buchbar wären gerne auch für 10-20 EUR!
Für 3D Filme nehmen sie bei Sky Select ja schon 10 EUR Verleihpreis.

Zu Zeiten wo zu Hause fast jeder schon ein Heimkino besitzt würde sich so etwas rechnen denke ich.
Und die zu Hause noch nicht so ausgestattet sind gehen sowieso weiter ins Kino bzw. wenn man in grösseren Gruppen unterwegs ist oder einfach mit seiner Freundin einen schönen Abend verbringen möchte.

Ich denke nicht das der Filmindustrie dadurch ein Schaden entsteht, zumindest nicht in der Grösse wie immer geschrieben wird.
Wer Milliarden von Umsatz macht kann kaum von Schaden sprechen.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Die Aussage, dass jeder zu Hause ein "Heimkino" hat, würde ich so nicht bestätigen. Ich kenne nicht viele leute, eventuell 2 Stück, welche eine gute "Heimkinoanlage" haben und einen guten Fernseher, aber das wars auch schon. Und Heimkino würde ich das nicht nennen, meiner Meinung nach. Und es gibt immer noch genug Leute, die nutzen ihren Röhrenbildschirm bis er kaputt geht (Beispiel meine Familie, da hat (bis auf mein Vater) keiner einen Flachbildfernseher). Aber ansonsten hast du Recht, ich gehe öfters ins Kino sobald mir ein Filmtrailer gefällt. Hat einfach mit einer kleinen Gruppe einen schönen Flair :)

Ich finde es gut, dass wieder eine Bewegung in den Fall "kino.to" gekommen ist und ich will nicht wissen, für wie viele Leute nun eine kleine Welt zusammen gekracht ist ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja Heimkino ist schon eine feine Sache und ich kenne schon recht viele, die mit ordentlichem TV/Beamer und Anlage ausgestattet sind. Dank Bluray bekommt man ja mittlerweile wirklich eine tolle Qualität geboten, da lohnt sich das schon irgendwie. Natürlich hat nicht jeder auch Interesse daran oder möchte Geld darein stecken.

Von der Schließung von kino.to bin ich jetzt nicht sonderlich betrübt, auch wenn ich denke, dass jetzt nicht die ganzen kino.to-User in die Läden stürmen und die komplette Auslage an Blurays und DVDs leer kaufen. ;)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Werden Sie auch nicht, denn:
1. Es gibt massig Alternativen.
2. Kino.to wird zurückkommen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.385
Keine Ahnung, ob der folgende Text authentisch ist, ich habe ihn von hier. Wäre aber auch gut möglich, dass sich ein bekiffter Affe an eine Tastatur gesetzt hat.

Lieber Nutzerinnen und Nutzer,
Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt wurden welche von uns gebustet . Es kam auch bei mir zu einer HD und ich bin gerade in einem Internet Café Eure visits bzw eure IP wurde NICHT gespeichert alles was verbreitet wird oder wurde ist gelogen . Es wurden zwar Server beschlagnahmt , diese waren aber mit Truecrypt verschlüsselt , Ich war nicht in Untersuchungshaft bzw noch nicht es wurden auch meine HDD’s und Computer mitgenommen und mit extra anzeigen weil sie andere dinge gefunden haben. Diese Überwachungsaktionen wurden nicht im Rahmen des Gesetzes unternommen unter anderem wurden Telefone abgehört , Leute beschattet nur wegen der “Vermutung”
Ich denke ich habe noch mal Glück gehabt da mein Rechner auch gecryptet war. Die gerüchte sind war das Kino.to Kontakt zu Speedtest , dies sollte nur klar gestellt werden aber Speedtest hat nichts verbrochen . Gelder sind vorhanden , Kino.to kommt bald wieder aber wahrscheinlich unter neuer Leitung . Zur Info, der Hoster hat uns nicht sitzengelassen sondern einer der Team Mitglieder hat sich verplappert und wurde erpresst . Nein wir haben nie etwas mit Kinderpornographie am Hut gehabt . Und nein killu ist nicht der Boss oder hat damit etwas zu tun .
Zudem wird unser Rechtsbeistand gegen klagen wegen ungesetzlicher Beschattung auf Grund von Vermutungen ohne Beweisen . Ich wiederhole es besteht keine Gefahr für euch.
Kino.to kommt bald wieder
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Der Text ist authentisch und von einem der deutschen Köpfe, welcher zwar nicht Kino.to allein betrieb, dafür allerdings die wohl bekannteste Kino.to abkopplung/Streamingpartner-Seite Duckload.

Kino.to wird auch definitiv zurückkommen, wie es schonmal passierte. Ob die Domain bleibt oder aktuell komplett zensiert wurde.
Wer Facebook besitzt wird grade wohl mitbekommen wie viele Kino.to grade vermissen. Ich versteh nicht wie man diese Qualität freiwillig antut.