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- 26.06.05
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Hallo,
ich habe mich ausführlich im Forum umgesehen und keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Seit einiger Zeit fragt iTunes regelmäßig beim Aufrufen des Programms nach, ob es eingehende Netzwerkverbindungen erlauben darf. Komme mir schon vor wie in der Mac-Werbung mit der Persiflage auf Vistas Sicherheitssystem ("cancel or allow?").
Ich habe iTunes auf der Liste der Ausnahmen der Firewall in der Systemsteuerung als "erlaubt" mit drauf, sage auch jedes Mal brav: ja, ich erlaube iTunes eingehende Netzwerkverbindungen. Trotzdem wird immer wieder gefragt.
Ich habe bei Apples Support Seite gelesen, dass Proxy Einstellungen für das nicht zustandekommen der Verbindung zum iTunes Store verantwortlich sein können nach dem Update auf iTunes 8.2. Aber erstens kommt ja eine Verbindung mit dem iTunes Store zustande und zweitens gab es auch nach dem rumgefiddel mit diesen Einstellungen keine Veränderung. Also auch da keine Antwort auf meine Frage.
Wobei ich bisher seit 2006 mit t-online & DSL keine Proxyeinstellungen jemals vorgenommen oder eingegeben habe... Im Gegenteil, dann nach dem Ausprobieren der Proxyeinstellungen gab es natürlich keine Internetverbindung mehr.
Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr, was ich ändern sollte oder muss ich das Gefrage einfach hinnehmen? Ich möchte verständlicherweise auch nicht die Firewall ausser Betrieb setzen...
Danke für jede Idee, jeden Hinweis oder sogar Anleitung
ach ja: OSX 10.5.7, Core Duo, iTunes 8.2, über AirPort an DSL (16000) Telekom Router W701
ich habe mich ausführlich im Forum umgesehen und keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Seit einiger Zeit fragt iTunes regelmäßig beim Aufrufen des Programms nach, ob es eingehende Netzwerkverbindungen erlauben darf. Komme mir schon vor wie in der Mac-Werbung mit der Persiflage auf Vistas Sicherheitssystem ("cancel or allow?").
Ich habe iTunes auf der Liste der Ausnahmen der Firewall in der Systemsteuerung als "erlaubt" mit drauf, sage auch jedes Mal brav: ja, ich erlaube iTunes eingehende Netzwerkverbindungen. Trotzdem wird immer wieder gefragt.
Ich habe bei Apples Support Seite gelesen, dass Proxy Einstellungen für das nicht zustandekommen der Verbindung zum iTunes Store verantwortlich sein können nach dem Update auf iTunes 8.2. Aber erstens kommt ja eine Verbindung mit dem iTunes Store zustande und zweitens gab es auch nach dem rumgefiddel mit diesen Einstellungen keine Veränderung. Also auch da keine Antwort auf meine Frage.
Wobei ich bisher seit 2006 mit t-online & DSL keine Proxyeinstellungen jemals vorgenommen oder eingegeben habe... Im Gegenteil, dann nach dem Ausprobieren der Proxyeinstellungen gab es natürlich keine Internetverbindung mehr.
Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr, was ich ändern sollte oder muss ich das Gefrage einfach hinnehmen? Ich möchte verständlicherweise auch nicht die Firewall ausser Betrieb setzen...
Danke für jede Idee, jeden Hinweis oder sogar Anleitung

ach ja: OSX 10.5.7, Core Duo, iTunes 8.2, über AirPort an DSL (16000) Telekom Router W701