Hallo
Ich habe die SuFu schon mehrmals benutzt
nichts hat geholfen
Zu der Entstehung meines Problemes: Nachdem mein iPhone(JB) etliche crashs und ca. 8min um aufzustarten hatte, wollte ich es wiederherstellen.
Beim anschliessen vor dem Wiederherstellen wurde es von iTunes schon nicht mehr erkannt, es wurde aber geladen und Aperture geöffnet. Ich habe es daraufhin in den DFUmode geschickt und es wurde von iTunes wieder erkannt. Mit dem (JB-tool) hab ich dann die FW 2.2.1 bearbeitet und wollte die dann draufspielen(vorher FW2.2). Das entpacken der Firmware ging doch beim draufspielen blieb der Balken auf dem iPhone bei 0 hängen(error 1611). Daraufhin hab ich es auf einem anderen MB wiederhergestellt(mit der gleichen JB FW)(also liegt es auch nicht an der JB FW).
Dies funktionierte makellos. Um meine daten/Backup auf mein iPhone wieder raufzuspielen, wollte ich es wieder an mein MB 10.4.11 anschliessen. Doch iTunes erkennt es wieder nicht(ohne fehlermeldung). Im systemprofiler erscheint es aber
Versucht hab ich bis jetzt:
(angepasst) iTunes neu installieren(insgesamt ca. 8x)
library dateien von iTunes löschen und dann neu installieren(auf Hinweis anderer)
iPhone wiederherstellen(andere MB)
USB eingang switchen/ Kabel wechseln
etliche neustarts beider Geräte
Downgraden und upgraden von iTunes(8.1.1 und 8.2b7)
Beim start alt+apfel+p+r
Auf einem anderen Benutzer gleiches MB( =auch nicht erkannt in iTunes)
(hoffe hab hier alles aufgelistet )
in Parallels windows XP wird es über iTunes erkannt. Hilft mir aber ncihts weil meine ganze library mit musik und apps etc. nicht übernommen werden kann(hab ich gelesen, irgendwo
)??
Ich denke, dass das Problem an meinem Laptop respektive iTunes liegt, weil mein iPhone auf anderen MB problemlos erkannt wird. iPods werden in iTunes aber erkannt, Jedoch keine iPhones(auch 3G).
Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe.
Mein Ziel wäre es eigentlich über mein MB das alte Backup und die alten apps(auch musik und so) wieder raufspielen zu können.
Vielen Dank
Matblack
MacBook 10.4.11
iPhone 2.2.1 JB vorher 2.2 JB
iTunes 8.2b7 und 8.1.1
Edit: Wiederherstellen mit normaler 2.2.1 FW auf meinem MB geht auch nicht.