P.S.: "Netzinkontinenz" gefällt mir
Ist es bei dir auch so dass die Empfangsbalken alle ganz unten sind, und sich das Netz nicht von selbst neu aufbaut? Bei mir hilft da nur ein Neustart, und mein Provider (Orange Austria) dementiert daran die Schuld zu tragen.Bei mir verliert es das Netz immer noch nach 3.1...
Blöd...
- "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht verfügbar"
- "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht verfügbar"
Dabei lag das iPhone ständig neben mir. Die letzten beiden erfolgreichen Anrufe klappten wohl auch nur, weil ich zuvor das iPhone eingeschaltet habe (also Bildschirm ein nach Standby), sonst hätte es wohl ewig nicht geklappt.
Das Problem wird also immer schwerwiegender -- um Hilfe wird gebeten.
Hi,
Ich und mein Schwager sind auf ein Problem mit dem UMTS (3G)-Netz von T-Mobile gestossen in Zusammenhang mit dem iPhone 3GS bzw. 3G.
Problembeschreibung:
Sobald der nächste Kalendertag anbricht geht automatisch meine Voice-Mail an ohne das mein Iphone läutet oder den Anruf irgendwie anders visuell anzeigt. Aber sobald ich zum ersten mal mit meinem Iphone telefoniere bin ich auch wieder erreichbar mit läuten usw.. Die Freude hält aber nur kurz da das Problem am nächsten Tag wieder da ist
Lösung laut Auskunft von Apple-Support in Absprache mit T-Mobile Österreich:
T-Mobile hat aktuell ein Problem mit dem UMTS Netz - d.h. sobald 3G aktiviert ist und ein neuer Kalendertag anbricht geht automatisch die Voice-Mail an ohne das das Iphone läutet oder den Anruf irgendwie anders visuell anzeigt - wurde von mir auch durch Tests bestätigt.
1) Wiederherstellen des iPhones = Problem weiterhin akut
2) neue SIM Karte = Problem weiterhin akut
3) 3G & Wlan an über Nacht = Problem weiterhin akut
4) 3G & Wlan aus über Nacht = Problem behoben
5) 3G aus & Wlan an über Nacht = Problem behoben
Aktuelles Stand:
Laut Auskunft von Apple arbeitet T-Mobile aktuell daran und sammelt die Personenanzahl, die dieses Problem haben. Es ist irgendwann ein internes oder ein Update über iTunes von T-Mobile zu erwarten das dieses Problem lösen soll. In der Zwischenzeit muss man 3G am iPhone deeaktivieren - also hat man nur Edge.
Die Aussage irgendwann finde ich schon sehr stark - und zusätzlich gibt es nichtmal ne Entschädigung
solong
waju
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.