Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 schluckt internet und akku !?

Guten Tag :)

Ich hab ein Problem mit dem iPhone meiner Freundin und ich komm echt nicht auf die Ursache.

Sie hat sich vor 1 Woche ein iPhone 4 gekauft weil ihr altes Samsung nur rumgesponnen hat. Jetzt tritt aber folgendes Problem auf. Sie benutzt das Handy nur für Whatsapp,imessage und ab und zu facebook. Also nichts besonderes genau das selbe wie ich auch. Ich habe ihr iPhone so wie meins eingestellt und komme mit dem akku locker 2 tage durch und mein Datenvolumen (300mb) reicht mir auch nen halben Monat. Ich benutze meins sogar intensiver! Aber komischerweise geht bei ihr im Standby der Akku total schnell runter und auch sonst schluckt es viel Akku. Hinzu kommt das ihr Datenvolumen nach 3 tagen aufgebraucht ist. Sie hat auch 300mb. Aber ich bezweifle das durch imessage oder whatsapp soviel Traffic entsteht. Wenn man das jetzt kombiniert dann ist was an was dauerhaft mit dem Internet verbunden ist und Akku schluckt. Nur habe ich alle Apps durchgeschaut und alle Eisntellungen und alles und es ist alles aus was aus sein soll wie, e-mail push, facebook benachrichtung usw. Das einzige was an ist, ist whatsapp push und imessage push. Ich kann mir echt micht erklären woran das liegt. Sie hat auch das neueste ios drauf alles. Ich begreife es nicht.

Hier mal eine liste der apps die drauf sind, vielleicht ist da eine app die so akku schluckt oder sonst was.

Aldi Talk
Instagram
Whatsapp
Facebook
DB Navigator
Youtube
flashlight
Tiny Wings
Promiflash
Burger King

Alle benachrichtungen bis auf whatsapp und imessage sind aus.

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Facebook hab ich gehört schluckt massig Akku

Auch wenn es aus ist ? Ich habe ja auch Facebook installiert und ich kommt mit dem Akku 2 Tage durch.

Bananenbieger

Golden Noble
Ja, die neue Version läuft wohl im Hintergrund weiter und verbraucht massig Akku. Einfach mal beenden und sehen, ob es daran lag.

Daran liegt es auch nicht. Alle Apps werden direkt nach dem gebrauch geschlossen. Ich glaub ich muss dan.N mal in den apple store…