- Registriert
- 16.10.06
- Beiträge
- 89
Moin,
hab ein riesiges Problem. Ich habe endlich mein Powerbook G4 auf 10.4 "aufgerüstet" und war glücklich, dass alles geklappt hat. Als ich dann zum ersten Mal meine AirPort Verbindung herstellen wollte tauchte das Problem auf. Verbindung ist vorhanden mit meinem Router (Siemens Gigaset se515, wenn mich nicht Alles irrt) und er hat auch Empfang. Sobald ich nun versuche aufs Internet zuzugreifen mit meinen Browsern (alle probiert Safari, InetExplorer und Firefox) oder Adium kriege ich keine Verbindung. Das Netz steht zwar, aber kein Zugriff aufs Internet. Zwischendurch hatte ich sporadisch Chancen zu chatten über Adium, aber die Browser haben immer noch nicht funktioniert. Reboot, alles wieder hin. Das ist aber alles erst seit der Installation von 10.4.
Das wirklich überraschende kommt aber noch, denn sobald ich mit meinem Mac on gehe bzw. es versuche ist im ganzen Haus kein Internet mehr (2 x Windows & ein Macmini haben alle kein Netz). Mit Windows und dem Anbieter telefoniert -> keine Hilfe. Alle möglichen Dienstprogramme auf 'm Mac durchgeforstet -> keine Hilfe.
Jetzt sagt unser Anbieter (Vodafone), dass mein Mac schuld sei.
Hilfe
?
hab ein riesiges Problem. Ich habe endlich mein Powerbook G4 auf 10.4 "aufgerüstet" und war glücklich, dass alles geklappt hat. Als ich dann zum ersten Mal meine AirPort Verbindung herstellen wollte tauchte das Problem auf. Verbindung ist vorhanden mit meinem Router (Siemens Gigaset se515, wenn mich nicht Alles irrt) und er hat auch Empfang. Sobald ich nun versuche aufs Internet zuzugreifen mit meinen Browsern (alle probiert Safari, InetExplorer und Firefox) oder Adium kriege ich keine Verbindung. Das Netz steht zwar, aber kein Zugriff aufs Internet. Zwischendurch hatte ich sporadisch Chancen zu chatten über Adium, aber die Browser haben immer noch nicht funktioniert. Reboot, alles wieder hin. Das ist aber alles erst seit der Installation von 10.4.
Das wirklich überraschende kommt aber noch, denn sobald ich mit meinem Mac on gehe bzw. es versuche ist im ganzen Haus kein Internet mehr (2 x Windows & ein Macmini haben alle kein Netz). Mit Windows und dem Anbieter telefoniert -> keine Hilfe. Alle möglichen Dienstprogramme auf 'm Mac durchgeforstet -> keine Hilfe.
Jetzt sagt unser Anbieter (Vodafone), dass mein Mac schuld sei.
Hilfe
