Hi,
wie bekomme ich die erweiterung in den Thunderbird? Hab thunderbird auf den Mac installiert und die .pst Datei liegt ebenfalls auf der Platte. Thunderbird will diese aber nicht importieren, sondern nur Eudora oder Communicator?!
Tja ... also ... ich ...
Reguläre Ausdrücke sind nicht unbedingt mein Steckenpferd, aber ich kann dir etwas zusammenstoppeln, das zwar nicht schön aussieht, aber funktionieren wird. Die Mailadresse, Datum und Uhrzeit sind irrelevant.
Vor allem brauchst du einen Texteditor, der das beherrscht, z. B. SubEthaEdit, Smultron, TextWrangler oder BBEdit (Lite).
Edit (Wäsche hängt jetzt an der Leine ):
Mit dem folgenden Ausdruck sollte es klappen:
Ins Suchfeld eintragen: ^From \- \w{3}, \d{1,2} \w{3} \d{4} \d{1,2}\:\d{2}\:\d{2}
Ins Ersetzungsfeld eintragen: From irgendetwas@wasauchimmer Sun Jul 23 2006
Smultron: Menü "Find", Menüpunkt "Advanced Find & Replace", Häkchen bei "Use regular expressions"
SubEthaEdit: Menü "Suchen", Menüpunkt "Suchen", Häkchen bei "Reguläre Ausdrücke"
TextWrangler: Menü "Find", Menüpunkt "Search...", Häkchen bei "Use Grep"
BBEdit Lite: siehe TextWrangler
Allerdings weigere ich mich rigoros, ein kostenpflichtiges Programm herunter zu laden. Und alle anderen Möglichkeiten funktionieren bei mir irgendwie nicht. Mensch, es kann doch nicht sein, dass in Zeiten, in denen auf nem Mac auch Windows läuft, es nur solche "Behelfsmethoden" gibt...
Bei 300 Mails ist das ja noch machbar, aber ich habe z.B. um die 8000 Mails. Da erübrigt sich Handarbeit irgendwie.klar geht das umsonst.
jede mail weiterleiten und unter dem neuen email programm abrufen. schon sind alle mails da, umsonst. nur ein bisschen fleissarbeit. das hab ich auch mal gemahct mit 300mails
Aber ein anderes Problem tat sich auf: Das "Erhalten"-Datum ist für fast alle der importierten Mails in Mail gleich. Die neuesten schießen sogar übers Ziel hinaus und geben den 01.12.2006 an. Kann man die original Datumsangaben des "Erhalten"-Datums noch irgendwie retten? Sonst ist der Import der E-Mails in Mail für mich ziemlich wertlos.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.